Die Eltern von meinem Freund mögen mich nicht, was tun?

10 Antworten

Nun ja, das sieht schon sehr komisch aus, wenn einer mit 190cm eine Freundin von 157cm hat. Davon abgesehen kommt es wohl eher darauf an, ob ihr beide euch gut versteht. Tut ihr das wirklich?

Das Verhalten seiner Mutter ist jedenfalls nicht o.k. - ihre Bemerkungen sind taktlos und verletzend. Und Dein Freund ist nicht ehrlich zu Dir, wenn er behauptet, seine Eltern würden Dich mögen. Ist das sein eigenes Wunschdenken?

Halten die sich wirklich für was Besseres, weil sie viel Geld haben? Oder steckt da noch was anderes dahinter? Anderer Bildungslevel?

Die Abneigung gegen eine Ausländerin ist genauso wenig akzeptabel. Aber derartige Vorurteile kann man nur offensiv angehen: Frage sie mal direkt, ob sie Dich ablehnen, weil Du keine Deutsche bist oder warum sonst.

Als betretenes Häschen kommst Du da nicht weiter. Also hab Mut und suche mal die Konfrontation. Ansonsten stehst Du für immer und ewig auf verlorenem Posten.

Entweder, sie wollen Dich dann kennenlernen, als der Mensch, der Du wirklich bist, oder Dein Freund muss sich entscheiden. Im Moment scheint er sich nur scheinheilig durchlavieren zu wollen - und dann steht er nicht wirklich hinter Dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Paula2000499
Fragesteller

Es hat nichts mit dem Bildungsleveö zu tun, da ich Abitur habe und ein Psychologie Studium anfangen möchte und er Lehramt stuidert, ich gehe davon aus, dass seine Eltern was gegen Ausländer haben wenn sie so Dinge sagen wie"Typisch Ausländer" oder "Ob Flüchtling oder Ausländer, ist für mich beides das selbe" Sie sind dafür bekannt in dem Dorf hier hochnäsig zu sein weil sie Ärzte sind und mehr geld haben und 2/3 Häuser. Und ja ich bin schon sehr klein im Verhältnis zu meinem freund aber wir lieben uns nunmal und verstehen uns wirklich sehr gut. Er denkt wirklich, dass sie mich mögen, er sagt mir immer " wenn sie dich nicht mögen würden hättest du nicht mit in den Urlaub gedürft oder hätten dir nichts zu Weinachten geschenkt.

Dichterseele  11.01.2019, 01:24
@Paula2000499

Hmmm - dann tun sie das nur dem Sohn zuliebe, aber nicht, weil sie Dich mögen. Sie akzeptieren Dich als Anhängsel vom Kronprinzen und hoffen insgeheim, dass die Beziehung irgendwann ja doch in die Brüche geht.

Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals für sie, dass ausgerechnet ihr Sohn eine Ausländerin liebt - das sollte der Anlass sein, dass sie ihre dumme Geisteshaltung überdenken. Frag sie mal, wenn wieder so ein ausländerfeindlicher Spruch kommt, ob Vorurteile zu ihrem Bildungsstatus passen - oder wie sie sich fühlen würden, wenn sie an Deiner Stelle wären.

Du hast Dich nicht in die Eltern verliebt, sondern in Deinen Freund! Die Eltern können Dir egal sein.

Du? Es ist dein Freund, der verantwortlich ist, seinen Eltern Grenzen zu setzen. Wenn er es nicht tut, sehe ich schwarz für eure Beziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist doch eigentlich egal.

Du bist dpch mit ihm zusammen und nicht mit seiner Familie.

Halte doch einfach beides getrennt.

Wieso MUSS man denn mit der Famikie des Partners gut auskommen können.

Eure Beziehung zähl und nicht andere Menschen

Wrum gibst du dir das? Wenn er dich liebt dann soll er mit dir zusammenziehen.