Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner Ex und ihren Eltern. Reagiere ich über, weil ich deswegen sauer bin?

11 Antworten

Also, ich finde deine Reaktion absolut nicht überzogen! Geht gar nicht das er noch so engen Kontakt zu seiner Ex und ihren Eltern hat. Denn sie wird da wahrscheinlich auch immer rumschwirren wenn er da ist. Ich denke er versucht sich irgendwie noch alle Optionen offen zu halten bzw. vielleicht sogar zweigleisig zu fahren. Das scheint einer zu sein der sich nicht entscheiden kann oder will.

Würde ich definitiv nicht akzeptieren! Er muss sich entscheiden, entweder für Dich und d.h. den Kontakt zu seiner Ex und ihren Eltern abzubrechen! Oder er soll eben wieder zu ihr und ihren Eltern zurückgehen, wenn er es da so toll findet bzw. er sich nicht trennen kann. Was soll das? Ist eine Dreiecks-Beziehung! Ist ein absolutes No-Go!!! Das solltest Du ihm klipp und klar zu verstehen geben!

Ich glaube nicht das Du unter den gegebenen Umständen glücklich wirst in dieser Beziehung. Da Du ja jetzt schon total unglücklich und unzufrieden bist! In einer Beziehung sollte man auch auf die Gefühle und Bedürfnisse des Partners Rücksicht nehmen, was er aber offensichtlich nicht tut! Und Dich mit seiner Ex zu vergleichen, geht überhaupt nicht! Ist eine absolute Respektlosigkeit und Frechheit!

Wenn er seine Ex noch so klasse findet, soll er doch Bitteschön wieder zu ihr zurückgehen! Von dem her würde ich ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen und wenn sich nichts ändert, würde ich die Reißleine ziehen! Stell ihn doch einfach mal vor die Wahl, mal schauen wie er reagiert! Dann weißt Du ja an wen ihm mehr gelegen ist! Taten sprechen lauter als Worte! Lass Dich nicht verarschen!

Alles gute!

Von Experte AmysAngel bestätigt

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und am Vertrauen deinem Freund gegenüber.

Teilweise finde ich deine Reaktion berechtigt. Es geht gar nicht, dass er dich mit seiner Ex vergleicht, da würde ich ihm auch paar Takte klarmachen. Aber dass er noch Kontakt hat, solltest du akzeptieren.

lass mich raten, er war gerade erst getrennt und kam mit dir zusammen? an deiner Stelle würde ich mich da zurückziehen und mich trennen. Das ist ein toxisches Umfeld und dein Freund kann sich nicht von der Ex und auch nicht von der Familie lösen, die beiden sind aber weder verheiratet noch haben sie Kinder, daher wäre es kein großes Ding wenn er sich da endgültig ablöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Den Kontakt finde ich nicht schlimm und ist ok. Er will diesen ja nur wegen ihrer Eltern. An ihr hat er kein Interesse mehr.

Was aber gar nicht ok ist, dass er dich mit ihr vergleicht. Ich bezweifle das sie dabei wirklich in dem genannten besser ist, sonst wäre er ja wohl noch mit ihr zusammen. Ich glaube eher, dass er deine Eifersucht bemerkt hat und diese ausnutzt. Er vergleicht dich absichtlich, damit du dir mehr Mühe gibst und es so machst wie er es will.

Als Beispiel: „Meine Ex war besser beim Sex, da sie mit mir Doggy hatte“. Nur damit du es dann (auch) machst (dazu könnte es auch noch gelogen sein). Oder „meine Ex ist hübscher, weil sie sich mehr schminkt“. Usw

Sag ihm nächstes Mal wie sehr es dich verletzt wenn er dich so vergleicht und du ihn ja auch nicht mit deinem Ex vergleichst. Das er dich so akzeptieren sollte wie du bist und er dann eben zu seiner Ex zurück soll, wenn sie so viel besser war.

Blackbeauty2002
Fragesteller

Ich sage ihm ständig wie mich sowas verletzt, aber er sagt immer, dass ich die bittere Wahrheit einfach nicht verkraften kann. Er sieht nicht ein, dass er damit zu weit geht und findet ich bin zu sensibel.

AmysAngel  01.11.2021, 22:59
@Blackbeauty2002

Hast du gefragt wieso er dann mit dir zusammen ist? Sry aber ich hätte das meinen Partner in dem Fall gefragt. Wenn er darauf keine Antwort hätte und weiter meint sie wäre besser, hätte ich mich getrennt. Denn das ist wirklich respektlos!

Blackbeauty2002
Fragesteller
@AmysAngel

Er entschuldigt sich immer wieder dafür, sowas gesagt zu haben, aber es wiederholt sich immer wenn er sauer ist.

AmysAngel  02.11.2021, 02:15
@Blackbeauty2002

Nur wenn er sauer ist? Denn dann könnte meine Theorie stimmen. Er weiß wie dich das trifft und will dir in dem Moment weh tun, aber in Wahrheit denkt er das nicht was er sagt, sondern will dich nur verletzen oder damit bezwecken das du das machst was er will.

Ich würde dann entweder gehen, ihm sagen das mein Ex auch in … besser war und schauen wie er darauf reagiert oder sagen Schluss zu machen wenn er dich weiter vergleicht und findet sie wäre besser

Nein,ich finde nicht das du über reagierst. Ich kann deine Sorge verstehen.