Schwiegermama statt EX Schwiegermama?

3 Antworten

Sprich doch mit ihr darüber. Oftmals merkt man es selber nicht das manche Ausdrücke verletzend für den Partner sind. Soll sie halt die Namen der Leute verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich würde sie direkt darauf ansprechen, ob sie noch an ihrem Ex hängt.

Verneint sie das, würde ich sie direkt fragen, warum sie seine Mutter Schwiegermama nennt, wo sie doch gar nicht mit ihrem Ex verheiratet war?

Macht sie ein Drama oder weicht sie aus, würde ich sie direkt entweder mit Beziehungspause oder gar Schlussstrich konfrontieren.

Dann soll sie erst einmal ihre ersten Beziehungsprobleme aufräumen, ehe sie eine neue Beziehung anfängt.

Denn ich denke mal: wenn Schluss ist, ist Schluss. Und wenn es der EX-Freund ist, dann ist es nur seine Mutter, aber nicht Ex-Schwiegermutter oder gar Schwiegermutter.

Ich hatte auch Freunde, aber ich nannte keine einzige Mutter meiner Ex-en Schwiegermutter.

Sie nannten mich schon Schwiegertochter, aber ich nannte die Frauen entweder beim Nachnamen, und wenn sie mir anboten, ich dürfe sie beim Vornamen nennen, dann dies.

Aber Schwiegermutter weiss man doch, wann man es so nennt: allerfrühestens dann, wenn man verlobt ist - und dann verheiratet.

Darum: lass dich nicht an der Nase herumführen, sondern mach Nägel mit Köpfen.

Inanna

du kannst sie schon drauf hinweisen. sie kann stattdessen doch einfach "giesela", oder wie sie auch immer heißt, sagen.