kann mir einer helfen?

Support

Hallo siiilaann,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist für alle unter 25 Jahren kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

8 Antworten

 Ich habe mich nur einsam und allein gefühlt. Mein Selbstmord versuch hat nicht geklsppt und habe immer noch Rherapie Stunden.

Hi, so ein Glück, dass du noch lebst. Freut mich!

Klar verstehe ich meine Eltern, aber das ist doch mein Leben. Ich liebe meine Familie

Dein Leben, dein Körper, deine Gefühle, deine Bedürfnisse!

Es gibt vermutlich die Möglichkeit, jetzt schon zu Hause aufzuziehen! Deine Familie respektiert nicht, wer Du bist, sie unterstützen dich nicht dabei, Glücklich zu sein. Das bedaure ich sehr. Es ist leider so.

Du kannst mal anonym mit dem Jugendamt reden, wenn Du einen Suizidversuch hinter Dir hast, und die Umstände genau die sind, die sie sind, kann es gut sein, dass Du die Chance hast, in eine WG oder eine betreute Einzelwohnung zu ziehen

Liebe dich selbst! Deine Eltern darfst Du lieben, natürlich, lieben die dich als der Mensch, der Du bist? Eine junge Frau, die Frauen liebt? Nein! Sie treiben dich in den Suizid. Das ist FALSCH, so dürfen Eltern nicht sein.

Du bist ein Mensch mit Rechten, ich wünsche Dir sehr, dass Du die in Anspruch nimmst.

Türkei: Erkundige dich genau, auf was du dich einläßt, soweit ich weiß, ist Homosexualität in der Türkei nicht geduldet. Such mal in Internet nach einer Queerberatung in deiner Umgebung, die können Dir auch generell helfen.

Und du glaubst in der Türkei trägt man dich auf Händen? Nein hier bistn du besser aufgehoben. Wie wärs wenn du einfach erstmal selbstständig wirst. Dann kannst du tun und lassen was du willst. In der Türkei wird es mit Sicherheit um einiges härter wenn man dort von deiner Neigung irgendwie erfährt...

siiilaann
Fragesteller

Ich gehe zur Arbeit und verdiene geld. Damit mache ich ja irgendwelche pläne aber das problem ist, wenn ich hier bleiben würde und wenn meine Freundin hierhin kommen würde, dann passiert schlimmere sachen.

BloodyKarin  03.04.2023, 16:11
@siiilaann

Schonmal was von Polizei gehört? Aber gut, wirst selber sehen wenn du so arg die Augen verschliesst hab ich in Zukunft dann auch wenig Mitleid

Hey,

Also vielleicht solltest du deiner Schwester nicht so viel erzählen, was sie dann so gegen dich verwendet. Das ist nämlich echt blöd. Vielleicht redest du lieber mit einer Freundin, oder so.

Wenn du das mit der Türkei so möchtest und dich dort sicher fühlst, mach das unbedingt, sonst bereist du das später noch!! Und es ist ja schon mega, wenn du in Therapie bist und es dir hilft!!

Ich glaube dir fehlt der Abstand zu deinen Eltern. Wenn ich du wäre, dann würde ich abhauen, jetzt schon, zu einer Freundin oder einem Kumpel und würde meine Situation dem Jugendamt schildern, damit die dir ne Wohnung besorgen. Dann würde ich erstmal eine Weile Abstand halten von meiner Familie, über WhatsApp Kontakt halten, damit sie dich vermissen. Dann würde ich sagen: Entweder ihr akzeptiert es oder wir brechen den Kontakt für immer ab. So würdest du deine Familie nicht verlieren und könntest dein Leben leben.

Jwofkengoown  03.04.2023, 19:01

Falls du überhaupt noch Kontakt zu deiner Familie willst, aber ich glaube das willst du, denn du weißt ja bestimmt dass deine Familie das wegen deinem Glauben machen, damit du nicht in die Hölle kommst. Das deine Familie dich schlägt geht aber gar nicht.

Du tust mir echt leid, weil dir perspektive fehlt. Deine Eltern sind nur ein Teil deines Lebens und du kannst sobald du 18 bist ausziehen. Sie sind nur in deinem Leben wenn du das willst. Ich bin mit 17 ausgezogen und du wirst dir dann einige Zeit später dumm vorkommen dass du das so ernst genommen hast. Und bis du 18 bist triff dich einfach mit Mädchen wie du willst, deine eltern wissen ja nicht ob du etwqs mit ihnen hast. Viel glück

siiilaann
Fragesteller

danke 🙏