Ungewollt bei Familie meiner Freundin geoutet?

3 Antworten

Mit steigendem Alter wird das so unwichtig wie der geplatzte chinesische Reissack. In Deinem Alter ist das noch anders.

Real gesehen ist es völlig irrelevant, was Eure Familien dazu sagen. Das geht die alle schlicht nix an, wie auch Du nicht deren sexuelle Präferenzen zu kommentieren hast.

Ihr macht da nix illegales; es ist einfach nur Eure eigene Gefühlswelt und fertig.

verreisterNutzer  17.03.2023, 20:48

Das Problem daran ist einfach das ich es wenn überhaupt machen wollte, und nicht sie

Stehe doch zu dir. Deine Sexualität sollte dir nie peinlich sein müssen. Einfach darauf verweisen, dass das ein zu privates Thema für dich ist, um das mit ihnen zu besprechen. (Ein freundliches "was geht euch das an?") Immerhin haben sie bei dir sowieso keine Chance egal ob der Vater oder die Mutter es versucht. Man muss nicht über alles mit jedem reden. Das heißt aber nicht, dass du dich schämen solltest.

Rede auch mal mit deiner Freundin, dass du dir wünschst selbst zu entscheiden wann und vor wem du dich outest in Zukunft. Verstehe aber auch, dass das für sie heißt, dass du evtl nicht zu ihr stehst. Kann für sie auch schwer sein, ungewollt sich vor ihrer Familie zu verstecken, damit sie dich nicht mit outet. Schwieriges Thema, das man nur mit reden handeln kann. Müsst einen Umgang damit finden. Hilft wenn klare Verhältnisse geschaffen werden bevor so was wieder passiert. Aber wie ihr das genau macht, dafür gibt es keine allgemeingültige leichte Antwort.