Schwul - Wie Eltern erklären?
Hallo,
bin 15 und Schwul und weiß nicht wie (oder ob) ich es meinen Eltern sagen soll.
Meine Mutter redet immer davon, dass sie sich freuen würde, wenn Sie Oma werden würde, was natürlich nicht stattfinden wird..
Wie sage ich es ? Soll ich es sagen oder es komplett lassen und nicht outen?
Mit Freundlichen Grüßen
Ich stelle die Frage auf Inkognito, da es mir peinlich wäre, wenn es jemand von meinen Freunden etc. sehen würde.
13 Antworten
Da mach dir mal keinen Stress mit. Ich bin jetzt 21 und auch schwul. Meine Eltern wissen da auch noch nichts von.
Deine Sexualität ist allein deine Sache. Es gibt fast nichts persönlicheres an einem Menschen, als die Sexualität. Das ist sogar noch viel persönlicher, als deine Geheimzahl bei der Bank oder deine Passwörter. Und das würdest du auch nicht einfach so verbreiten, oder? Es liegt an dir zu entscheiden, wer davon erfahren darf und wer nicht. Niemand hat das Recht dich zu einem Outing zu drängen und wenn es doch versucht wird, dann ist diese Person einfach ein Arsch.
Natürlich lebt es sich für dich angenehmer, wenn deine Eltern davon wissen. So ein Versteckspiel kann mental auch ganz schön anstrengend werden. Du kannst ja mal versuchen die Einstellung deiner Eltern zur Homosexualität diskret "anzutesten". Danach kannst du dir das dann ja immer noch überlegen.
Viele Grüße!!
Ich habe mich letztes Jahr vor meinen Eltern geouted.
Meine Mutter hat sich auch gewünscht nochmal Oma zu werden. Und natürlich kamen ein paar unangenehme Fragen.
Aber das ist nur einmalig. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht schlimm finden werden und versuchen dich damit zu unterstützen.
Anfangs kann es sein, dass es etwas komisch ist, weil sie selber nicht wissen, wie sie in dieser Situation umgehen sollen.
Eventuell geben sie dir gleich Unterricht über HIV etc, aber sei ihnen nicht böse und ablehnen darüber.
Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens und seitdem führe ich eine Beziehung 🙂
Auch gleichgeschlechtliche Paare können Kinder haben - deine Mutter kann also durchaus noch Oma werden. Außerdem haben Dritte, so hart es klingen mag, kein Recht darüber, sich Dinge in deinem Leben bzw. von dir zu wünschen. Sexualität ist kein Wunschkonzert und entsprechend trägt niemand irgendeine Schuld für die potenzielle Nicht-Erfüllung irgendwelcher Wünsche.
Ob du dich bei deinen Eltern nun outen möchtest oder nicht, und falls ja, wie du das machst, kannst du besser einschätzen als wir. Du kennst deine Eltern eindeutig besser.
Warum redest du übers Kinderkriegen er ist 14 und damit nicht Rechenschaft schuldig seinen Eltern Enkelkinder zu Zeugen weder aptotieren noch sonst was und ja mit 14-16 weiß man was man will vom Leben ich bin m17 und asexuell und weiß es seit ich Kleinkind war
Vielleicht sollte ich Wissenschaft sein lassen und mich lieber mit Kinderbüchern beschäftigen. 😊
Stimmt es ist zwar nicht dein Fleisch und Blut, du Bist nicht sein Erzeuger Ober Erzeugerin ,Aber hei was soll’s es ist egal, man kam auch mit Kinder Glücklich sein wo man Adoptiert, wir würde das eigentlich kein Bauchweh machen wann es nicht Die Leidlichen Kinder sind
Ich finde es auch es ist zwar nicht sei. Fleisch und Blut, aber für viele Leute stimmt es so, noch wir werden es irgendwann verstehen, sondern Du Hoffendich , vielleicht Bist Du ja auch Adoptiert und weisst es nicht Frage doch mal deine Eltern 😊(auch abdopeievkinnder zu haben kann was schönes sein
mL
Ich kenne.eine Familie mit Adoptiefkinder und die sind voll Nett
Denn wann jemand irgenwann verstehen soll dann Bist das wohl eher Du
Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern nicht völlig zerrüttet ist, bzw. sie gefährliche religiöse Fanatiker sind, solltest du dich mit ihnen zusammensetzen und darüber sprechen.
Und wenn deine Mutter gerne Oma wird - toll, aber du solltest bedenken dass
- es DEIN Leben ist und du nicht dazu da bist die Wünsche und Träume deiner Mutter auszuleben
- es auch für gleichgeschlechtliche Paar Möglichkeiten z.B. Adoption gibt. Das also möglich wäre
Und es sollte dir nicht peinlich sein. Wenn jemand damit Probleme hat, dann ist das sein Problem. Gefährlich wird es für dich erst wenn hier jemand an die Macht kommt, der Homosexuelle verfolgt z.B. eine islamische oder nationalsozialistische Regierung. Wobei im Moment wohl ersteres die naheliegendste Möglichkeit sein dürfte. Dann sollte man das Outen lieber lassen.
Das stimmt Kumpel wann jemand ein Problem hat weil du schwul Bist, dann ist es sein Bier, ich Bin auch schwul, und wann mich jemand Doof hinstellt, sage ich entweder Gar nichts Ober nicht viel Ober dann: „ was ist dein Problem, wir Homosexuellen(schwulen , Lesben ) und Bisexuellen sorgen Ebben Für Abwechslung , Sonnst währe es Gar Langweilig, wann alle Nur Hetero sind“
Klar, setz dich mit ihnen hin und sag es ihnen :)
LG und viel Erfolg
Adoptierte Kinder ist was anderes als die wirklich zu deiner Familie gehören.