Outen?

PS: mache gerade meine Ausbildung, ich überlege einfach 3 Jahre auszuhalten, dann auszuziehen und es dann erst meiner Familie zu erzählen.

FAQxJenosse  03.01.2024, 00:33

Du wurdest gezwungen/ musstest Dich outen

und überlegst ob Du Dich in 3 Jahren outen sollst? Was denn nun 🤔

Guest1037193
Fragesteller

Js, durch handykontrollen hat man rausgefunden dass ich auf ein mädchen stehe und dann war es nur eine „phase“ und das thema wurde gegessen. Hab die Befürchtung dass es nich so ist

4 Antworten

Deine Sexualität ist mit das persönlichste, was du überhaupt an dir hast. Nur du allein entscheidest, wer davon erfahren darf und wer nicht. Und damit ist es eigentlich auch schon gut.

Niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben dich zu outen. Das ist allein deine Entscheidung! Ob du dich nun outen möchtest oder nicht, liegt ganz an dir. Das solltest du nur tun, wenn du dich sicher fühlst.

Deine Familie sollte dir dankbar sein, dass du ihnen das Vertrauen entgegengebracht hast dich zu outen und nicht sauer sein, dass du es ihnen "erst jetzt" erzählt hast. Alles andere ist einfach nur respektlos und verletzt deine Persönlichkeitsrechte.

Jetzt hab ich Dich verstanden.

Wie alt bist Du, wie sind die Umstände? Ich hatte noch nie eine Phonekontrolle und zu Aussagen wurde ich auch noch nie gtwungen. Gedrängt hingegen schon.

Wenn Deine Eltern zu unreif sind, würde ich nichts sagen.

Du kannst ja einfach sagen, dass Du nur Scheißtypen kennst und davon nix wissen willst.

Ich selbst habe mal einen Redakteur ihrer Tageszeitung zum Kaffee zu Hause eingeladen. Klar, dass meine Eltern hocherfreut waren. Dannach habe ich nur gesagt, dass ich glaube, dass wir zusammen sind. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Ich würde es einfach nicht sagen.

Ersten:

Deine Sexualität ist deine Sache. Du musst selber entscheiden, was du sagen möchtest und was nichts.

Zweitens:

Wenn du in einem Alter bist, dass du eine Ausbildung absolvierst, dann sperre doch dein Handy so, dass niemand es sehen kann..... Handykontrolle ? Du bist doch keine 5.... hast doch ein Privatleben.

Drittens:

Wie steht deine Schwester zu Homosexualität ? Kannst du offen und vertrauensvolle Gespräche mit ihr führen? Sprich über deine Ängste....

Viertens:

Zur Not, muss du dir Hilfe suchen... besonders dann, wenn du es nicht mehr aushältst, z.B. verbale oder körperliche Gewalt.

Viel Erfolg, wünsche ich Dir