Outen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre das denn wichtig, deiner Familie davon zu erzählen?

Ob das nur eine Phase ist, kann ich nicht beurteilen. Es kann natürlich sein, aber genau so kann es sein, dass es eben keine Phase ist.

An deiner Stelle würde ich trotzdem noch abwarten, bis du ein wenig älter bist. Schau mal, wie du dich in ein paar Jahren fühlst. Wenn du dann immernoch spürst, dass du non-binary bist, kannst du es deiner Familie dann sagen.

Am Ende ist es aber deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich bin selber erst 16 und bi. Als ich noch Hetero war vor 5-6 jahren fing ich wirklich an daran zu zweifeln. Weil ich jungs Ziemlich hot fande. Checkst du. Dann dachte ich eine Zeitlang ich sei Schwul. Dann dachte ich wäre Pan und es ging immer so weiter. Du bist einfach in deiner Findungsphase aufjedenfall bin ich seit längerem ziemlich Sicher das ich Bi bin aber auch nur weil ich mich durch getestet habe.

Es gibt im Leben immer höhen und tiefen. Du lernst immer Neues kennen sei einfach offen und teste dich durch. dadurch das du noch in dieser Findungsphase bist. Wirst du auch noch mal paar mal das Geschlecht ändern. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Ich würde mich mit richtig enge freunde es erzählen. Damit du nichh allein bist.

du wirst wie gesagt lft noch deswegen dir ein Kopfzerbrechen und sag es erstmal Freunde bevor du es deiner Familie erzählst. Finde wirklich Heraus was du möchtest und wer du sien möchtest.

Du befindest dich in der Entwicklung und Selbstfindung. Identitär, hormonell und körperlich. Diese Dinge bedeuten Veränderung und teilweise Unsicherheit bezüglich des eigenen Selbst. Aber heutzutage ist es ja total im Trend, sich von allen abheben zu wollen und seine Entwicklung zu stören, indem man sich selbst als irgendwas oder gar nichts definiert.

Aber das liegt auch an dem ständigen Propagieren dieses. Da kann man sich schnell mal dieser Gruppe zugehörig und als etwas spezielles fühlen. Sobald du etwas älter bist und auch dich selbst näher kennenlernst, wirst du dir auch wirklich deines Geschlechts bewusst sein und dich als solches wohl fühlen.

Du bist doch noch in der Pubertät das ist doch normal das man nach ein label sucht also nach einer Zugehörigkeit und nicht immer unbedingt den geschlechterrollen entspricht. Da für muss du doch nicht das Geschlecht wechseln du kannst als junge oder Mädchen machen was du willst dafür muss du nicht non binary sein, in meinen augen bis du einfach noch sehr jung und willst einfach zu irgendwas dazu gehören was ich verstehen kann ich war selber so darauf als ich noch in deinem Alter war.

Warum immer dieses "Hau-Ruck" denken ..... es muss nicht immer dieser große Knall sein

Gehe zu deiner Mutter oder Vater jenachdem wo du mehr vertrauen hast. Und sage das du über was wichtiges reden möchtest. Die meisten Eltern wissen dann wie wichtig es ist ein dann richtig zuzuhören

Beschreibe deine Gefühle so gut wie es geht. Das tut schonmal sehr gut !!

Aber ja du bist 14 ..... Gefühle können sich ändern ... oder auch nicht. Das siehst du dann in Zukunft