Mutter sieht meinen Ex als "guten" Bekannten?

4 Antworten

Offenbar wurde dein Ex zu einem Teil deiner Familie und ich verstehe, dass dir dies nicht behagt.

Rede noch einmal mit deiner Mutter und sage ihr, dass es ja ok ist, wenn sie ihn quasi als Sohn angenommen hat. Sie aber euch bitte getrennt einladen soll, da für dich solche Feierlichkeiten in Gesellschaft vom Ex einfach komisch rüber kommen.

Nein, sowas sollte man respektiere! Zumal du ihn ja oft duldest, aber eben nicht immer! Manchmal kommt man mit seinem Ex sehr gut aus, da geht das klar, wenn das nicht der Fall ist, dann ist es verständlich dass man ihn nicht überall dabei haben will! Wenn er weiß dass es Dich stört sollte auch dein EX so vernünftig sein und weg bleiben! Als Mutter sollte man überlegen ob man eher auf der Seite des Ex steht, oder auf der Seite der Tochter! Wenn es mich so stören würde, würde ich mir überlegen ob ich überhaupt zum Geburtstag komme! Es ist ihr Recht ihn einzuladen, aber es ist dein Recht in demm Fall dann eben wegzubleiben!

Panikerin
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde wohl zu Hause bleiben, auch weil meiner Mutter anscheinend wirklich egal ist, ob ich dabei bin oder nicht.

ParyMoppins  30.10.2019, 18:05
@Panikerin

Gerne! Ja, wenn reden nicht hilft, müssen halt Taten folgen! Egal wird es ihr nicht sein, ihr fehlt da bestimmt nur ein gehöriges Maß an Verständis(Familie sollte nunmal vorgehen).Vielleicht wird sie dann einsichtig!

Ich komme da eher auf den Gedanken, dass deine Mutter selbst an deinem Ex interessiert ist und es ihr dabei nicht um dich geht.

Klingt eher so als sie was mit ihn hat

Ekelhaft...und du machst das auch noch schön mit

Panikerin
Fragesteller

Ich mache gar nichts mit, meine Meinung wird von allen nur als lächerlich angenommen.