Mutter will mit ihrem Ex wieder zusammen kommen?

2 Antworten

Du kannst leider nicht wirklich in das Liebesleben deiner Mutter eingreifen, selbst wenn es schlecht für sie ist. Natürlich ist das nicht toll, dass sie wieder Kontakt mit ihrem Ex hat. Am Besten schilderst du ihr, wie schlimm der Typ für sie war und was das vllt ausgelöst hat. Lass nicht Locker und versuche ihr das zu erklären. Zwar ist sie bestimmt eine erwachsene Person, deine Mutter, aber soll keinem Typen nachlaufen, der sie ausnutzt. DENN: Menschen ändern sich nie!

Wenn das nicht weiterhilft, kannst du nicht viel dagegen tun. Denn es ist ihr eigenes Leben und ihre eigene Liebe. Wenn sie das wirklich will und nicht auf ihr Kind hört, soll sie mit den Konsequenzen leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Sache Deiner Mutter und nicht Deine.
Du möchtest sicher auch nicht, dass sie sich in die Auswahl Deiner Freunde einmischt.