Von Familienfeier ausgeladen wegen ex Frau?

7 Antworten

Ich denke das ist eine Charaktersache.

Ich wäre trotz dessen hin gegangen. Ich kann aber auch verstehen das man sich das nicht antuen möchte.

Sprich offen mit deinem Partner darüber, und sag ihm auch das es dich kränkt.

Ich wäre schon freiwillig nicht hingegangen um nicht eventuell die Feier zu zerstören da ich aufgrund einseitiger Informationen vorsichtig ausgedrückt keine gute Meinung über den Ex habe. Allerdings wäre mir meine Partnerin eine Erklärung schuldig warum sie mich gebeten hat zurück zu stecken. Ich würde bei nächster Gelegenheit ein kleines Geschenk mitnehmen um nachträglich zu gratulieren und versuchen das Verhältnis mehr zu festigen. Mal einfach von meiner Seite aus betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das gibt es - dass Familien die Ex-Partnerin eines Angehörigen wirklich mögen und den Kontakt aufrecht erhalten, auch lange nachdem die Partnerschaft beendet ist (einer Bekannten ist es sogar mal passiert, dass die Ex-Schwiegereltern eher sie als den eigenen Sohn eingeladen haben).

Nach 4 Jahren sollte aber eigentlich auch keine Gefahr mehr bestehen, dass die Ex-Partnerin sich über eure Beziehung großartig ereifert.

An deiner Stelle (und ohne Migräne) hätte ich mich, da ich eingeladen war, ganz selbstverständlich zu der Feier begeben und die Ex mit neutraler Freundlichkeit behandelt.

An Stelle deines Mannes hätte ich mich auf jeden Fall hinter dich gestellt.

Ausgeladen hast Du Dich selbst, bzw. Dein Partner

dass die Ausladung von der Familie kam, kann ich nicht erkennen

und es hat Dir doch ohnehin in den Kram gepasst, da Du Migräne hattest

entweder man geht als Next mit hin oder man lässt es bleichen - ausgeladen warst Du aber nicht

Du wurdest ja nicht ausgeladen. Dein Partner hat aus mir unverständlichen Gründen darum gebeten, daß du später kommst, und du hast abgesagt.

Du solltest mit ihm reden, was ihn zu seiner Bitte veranlasst hat.