meine mama hat mich als kind misshalndelt (geschlagen)?

3 Antworten

Von Experte Ramboline bestätigt

Mir ging das nicht anders und man würde zuschlagen auch wenn man sich das nicht vorstellen kann aber es verschafft keine Genugtuung, das kann ich schon sagen. Du sagst das deine Mutter selber viel durch hat und höchstwahrscheinlich davon psychisch krank wurde.

Wie soll ich dir das erklären. Ich bin psychisch krank folgen von Traumata. Ich habe so meine Depressionen, Suizid Gedanken, Schlafstörungen, Alpträume oder hab keine Energie wegen zu hoher Anspannung und weitere Laster. Jetzt steht Silvester vor der Tür und ich wurde eingeladen. Ich weiß gar nicht ob ich ausreichend Schlaf bekomme oder überhaupt die Kraft habe dahin zu fahren.

Das Problem ist, die Leute verstehen das nicht. Weil eine psychische Krankheit kein Beinbruch ist, wo man ganz klar ein Gips sehen kann. Sie denken man hat kein Bock, hab ich auch nicht 😂 aber muss eben auch gesundheitlich schauen. Ich kann nichts im vorraus planen, da es morgen schon anders aussehen kann.

Es ist sehr anstrengend das jedesmal aufs neue erklären zu müssen, weil sie das ständig vergessen.

Sie erwarten von mir ein gesundes Verhalten aber ich bin nicht gesund und deine Mutter ist das auch nicht. Trotzdem verlangst du Dinge von ihr die sie nicht umsetzen kann. Als würdest du ein behinderten sagen, er soll normal sein. Du hast auch deine folgen davon getragen und hast du ein normales Verhalten? Du hast für dich Verständnis aber für sie nicht und darum geht's in der Heilung.

Man muss nicht nur seine Seite ansehen, sondern auch die andere Seite verstehen. Man braucht nichts verzeihen, nur verstehen warum sowas passiert. Hoffe das verändert deine Sichtweise und dein Gefühl.

Angelinaylm
Fragesteller

dein ganzer text macht mich sehr aggressiv

BlackSoul818  28.12.2023, 21:04
@Angelinaylm

Dann hast du es nicht kapiert was ich Versuche dir zu sagen. Bist vielleicht zu sehr in deiner Geschichte verbohrt um über den Tellerrand zu schauen. Du bist das arme leidende Opfer und deine Mutter war so grausam aber verstehen willst du das nicht. Sie war einfach schlecht und Basta. Dann bleib verbittert

Ramboline  28.12.2023, 21:13
@Angelinaylm

Weil du den ganzen Text nicht verstehst, ich schon! Der User hat absolut recht.

Angelinaylm
Fragesteller
@Ramboline

weil ihr beide krank seit anscheinend passt ja ziemlich gut würde ich sagen

Angelinaylm
Fragesteller
@Ramboline

alles gut, habe drüber nachgedacht und denke habe es verstanden. es hilft mir grade auch weiter. war erst hart für mich. aber danke

BlackSoul818  28.12.2023, 23:42
@Angelinaylm

Ja,das ist eine bittere Pille die man schlucken und akzeptieren muss. Das ist mir auch nicht leicht gefallen aber man muss eben die Wahrheit akzeptieren und sich nicht irgendwas zurecht legen. Man wünscht sich das es besser wird oder das Eltern eben wie andere Eltern sind aber das wird sich nicht erfüllen. Du wirst daran kaputt gehen, da Hoffnung rein zu stecken. Besser du findest ein Umgang mit ihrer Krankheit oder wenn es gar nicht anders geht, dann gehst du dein eigenen Weg. Nutze nicht die Kraft um ihr etwas klar zu machen, nutze diese Kraft lieber für dich.

Versuch diese Wut anders zu nutzen. Geh ins gym oder mach Sport.

Es ist völlig normal sauer zu sein wenn Menschen dich nicht fair behandeln, dennoch ist es auch so, dass du das im Nachhinein nicht ändern kannst. Auch deine Wut, und selbst Gewalt, ändern nichts an dem was passiert ist. Wenn dir der Kontakt zu deiner Mutter dahingehend nicht gut tut, solltest du dich fragen was du bereit bist zu tun und was getan werden muss. Manchmal kann es helfen etwas Distanz zu schaffen um erstmal selbstmit dem abschließen zu können was eigentlich vorgefallen ist.

Aussprechen und miteinander reden wäre klug und Zeit

Angelinaylm
Fragesteller

sie möchte nicht drüber reden, wenn wird sie sauer und lehnt ab

Isabelle783  28.12.2023, 20:39
@Angelinaylm

Dann erkläre ihr dass es dir wirklich wichtig wäre um damit klar zu kommen