Meine Lehrerin bevorzugt mich, wieso?

3 Antworten

Ob du einen Eintrag kriegst, hängt stark davon ab, wie du dich in diesen Fällen verhältst. Wenn die Lehrerin sieht, dass du schon gemerkt hast, dass das nicht gut ist, braucht sie dir nicht noch eins auf den Kopf zu geben. Wenn sie den Eindruck hat, dir ist das egal, gibt sie dir den Eintrag, um klarzustellen: "Nein, das ist nicht egal."

Dass sie in Prüfungen ab und zu Fehler nicht sieht, kann Zufall sein. Wenn ihr das bei anderen passiert, siehst du es nicht. Vielleicht korrigiert sie allgemein nicht so genau. Korrigieren ist ausgesprochen langweilig. Da können schon mal Fehler passieren.

verreisterNutzer  10.11.2022, 07:55

Es ist bei jedem Test so das sie mir für was falsches punkte gibt, ich habe auch egstra mit anderen mitschülern die test verglichen, desshalb bin ich zu diesem entschluss gekommen.

Ich hatte ein ganz ähnliches "Problem" mit einer Lehrerin. Wenn es Dich stört, sprich es bei Deiner Lehrerin an. Ich denke nicht, dass da eine böse Absicht hintersteckt. Vielleicht ist es ihr auch nicht so bewusst, dass sie sich damit anderen Schülern gegenüber nicht gerecht verhält sozusagen. Ich könnte mir vorstellen, ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits, dass sie es aus Mitgefühl macht. Alles Gute!

Positiv unfair behandelt zu werden, ist immer noch besser, als auf der anderen Seite zu sein. Du solltest dich einfach darüber freuen und den anderen das nicht erzählen, ansonsten kann das in Mobbing ausarten. Den Lehrer verpetzen solltest du auch nicht, sonst hasst sie dich richtig und lässt dich das spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bascharl  10.11.2022, 08:46

Ja genau so seh ich das auch. Sei froh und nutz es auch aus das deine Lehrerin dch mag. War bei mir auch mal so