Meine Katze ist tot.. wie soll ich das nur schaffen?

8 Antworten

Hey, ich kann deine Trauer total nachvollziehen. Ich musste meine geliebte Hündin nach 11 1/12 Jahren gehen lassen. Was mir geholfen hat besser damit umzugehen war zu wissen das es ihr jetzt besser geht, sie keine Schmerzen mehr hat... und auch sich an die schöne Zeit die man miteinander verbringen durfte zu erinnern. An all die tollen Momente. Sich Fotos anzusehen und einfach Dankbar zu sein.

Ich kann Deine Trauer auch persönlich sehr gut nachvollziehen. Eine liebevolle Katze, die man so lange hatte, hinterlässt natürlich eine Leere, die sich nicht so einfach wieder füllen lässt. Deine Katze wäre sehr traurig, wenn sie wüsste, dass es Dir derzeit so schlecht geht. Vielleicht hilft Dir eine neue Katze über Deinen akuten seelischen Schmerz hinweg. Es gibt bestimmt auch ganz liebe, die Deiner verstorbenen Katze sehr ähnlich sehen. Hast Du erst einmal eine neue Katze, die Dich ebenso braucht wie Deine verstorbene, kommst Du vielleicht schneller über alles hinweg. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut sowie alle Liebe und Gute!

Tut mir sehr leid, dass deine Katze nicht mehr lebt.

Jeder, der ein Tier hat, kommt irgendwann in diese Situation, weil sich die Lebenserwartung von Menschen und Tieren deutlich unterscheidet.

Deine Katze hatte bei und mit dir ein schönes Leben und du solltest sie in guter Erinnerung behalten.

Aber deine Katze hätte nicht gewollt, dass du nun so lange traurig bist und nein, du würdest deiner Katze auch nicht untreu, wenn du dir wieder ein Kätzchen anschaffen würdest.

Alles Gute für dich.

Vorab Dir und den Katzenangehörigen mein tiefes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sicherlich hat Euer Gemeindepfarrer hierfür Zeit für Dich um eine Trauerfeier im würdigen Rahmen zu organisieren. Beim anschließenden Trauerkaffee werden Tierhilfsorganisationen für die anwesenden Katzen auch Speisen und Getränke zur Verfügung stellen.

Habe auch Haustiere verloren

Früher und heute

Man denkt immer an Sie auch wenn man süsse Neue hat

Rede darüber

Lenk Dich ab