Mir fehlt meine Katze :(

5 Antworten

Mir ging es genauso wie dir, als mein Kater nach 17 Jahren verstorben ist. ER wird auch immer mein ein und alles bleiben. Doch nach 1 1/2 Jahren könnte eine neue Katze dich sehr trösten. Es wäre einfach wunderschön wieder eine Katze zu streicheln und Vertrauen zu ihr aufzubauen. Das wäre kein Vertrauensbruch gegenüber deiner ersten Katze. Sie würde wahrschenlich wünschen, dass du wieder genauso glücklich wirst wie mit ihr. Ich habe mir einen kleinen ausgesetzten Kater geholt, und er dankt es mir mit viel Liebe. Er ist anders als mein Alter, auf seine Art, eben eine andere Persönlichkeit, so dass ich ihn nicht immer mit meinem Garfield vergleichen muss. Und ich fühle mich jetzt wieder viel besser. Ich habe jetzt wieder jemanden für den ich sorgen und Verantwortung übernehmen muss, und der mich tröstet, wenn es mir nicht so gut geht. Ich denke immer noch jeden Tag an meinen Garfield, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass sie jetzt alle Beide in meinem Garten in der Sonne liegen und über mich reden, so insgeheim^^

hmmmm das ist eine sehr schwierige situation...ich weiß sehr gut wie es ist sein geliebtes haustier zu verlieren ... man muss aber einfach nach vorne schaun und sie in gedanken behalten ...depressionen ist sehr weit hergeholt da ich selber welche habe/hatte und deswegen auch schon in behandlung war weiß ich nur zu gut dass man bei depressionen nicht einfach es in sofern kontrollieren kann dass du nicht die ganze zeit schlecht gelaunt bist ... das beste was du in meinen augen amchen kannst ist daran denken dass es ihr besser geht und sie niemals vergessen ... zeit heilt wunden ... gib dem ganzen zeit ... und lenk dich ab wenn es schlimm wird mit der trauer ..

viele LIEBE grüße <3

besorg dir ne neue katze. klar kann sie die andere nicht ersetzen aber sie wird dich an die andere erinnern ;D

Ich kann dich so verstehen, mein Mäuschen ist seit September spurlos verschwunden, ich vermisse sie so, jeden Abend wenn ich im Bett liege, wenn ich von der Schule komm, ohne sie fühl ich mich zur Zeit so einsam, hört sich komisch an, aber ihr hab ich am Meisten vertraut, ich will sie zurück :'(

MissJimboJones
Fragesteller

Danke, dass du mich verstehst... Es ist einfach total schrecklich :( Wenn ich daran denke, wie schön es mit ihr war, könnte ich schon wieder weinen :(Ich hoffe einfach so sehr dass du deine Katze wiederfindest :(

wenn du dir eine neue katze besorgst ist das nicht "ersetzen" . es gibt sicher 1000 katzen in der welt, die deine liebe die du jetzt noch für deine katze empfindest bräuchten. du müsstest diese liebe nicht aufgeben, nur weil die katze tot ist. du könntest andere damit glücklich machen =) wirklich, das hilft! und hat NIX mit ersetzen zu tun! glaub mir