Erfahrung mit streitenden Katzen?

2 Antworten

Katzenstreit beruht zu 80% auf Missverständnissen. Das Geschrei mag die andere Katze auf sich bezogen haben und hat geantwortet.

Häufig geraten Katzenschwänze unter Stühle, weil sie keine große Kontrolle über die Wedel haben. Tatzen schieben sie ebenfalls unter Stühle, weil dort ein Leckerli oder Spielkram liegt. Nimm das Kreischen bitte ernst, schau, ob jemand lahmt und vor allem: Nimm sofort die letzte Handlung zurück, sie könnte das Kreischen ausgelöst haben, egal ob es ein Schritt oder ein Zurücklehnen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
DayBreaker231
Fragesteller

Das Drama ist schon wieder vorbei, haben sich schon seid ner Stunde wieder wie immer verhalten. aber trotzdem danke.

Ich würde sie (unter Aufsicht) zsm lassen, sollte es zu heftig werden, kannst du eingreifen. Lass sie in einem nicht so territorialen Gebiet von einem zsm, damit sich keine Katze angegriffen fühlt.

Wir dürfen aber nie vergessen, dass auch die ihr Streits klären müssen.