Brauche einen Katzenbaum für 2 Katzen und weiß nicht welche ich nehmen soll?

1 Antwort

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Deckenkratzbäumen gemacht (Beispiel unten), da Katzen gerne oben Sitzen und ein Deckenkratzbaum, am besten am Fenster bietet eine Ideale sicht nach draußen, als auch einen Überblick.
Diese ganzen Kratzbäume mit Höhlen, mehreren Stämmen usw. braucht man eigentlich nicht, ein guter Deckenkratzbaum und noch min. 1-2 alternativen wie z.B. Kratzpappe reichen meistens schon, das gute an einem Deckenkratzbaum ist dass er aus mehreren Sisalstämmen besteht die man ineinander schraubt und dadurch eben auch dazwischen verschiedene Dinge festmachen kann wie eine Hängematte oder Sitzfläche.
Wichtig ist dass ein Kratzbaum so hoch ist dass sich eine Katze problemlos daran hoch strecken kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)
123Emilia
Fragesteller

danke habe ich mir schon bestellt