Meine Freundin ist sauer auf mich, weil ihr gesagt habe, dass sie in die Küche gehen soll, aber in einem ganz andern Kontext! Was soll ich machen??
Wir haben uns über eine Kleinigkeit gestritten und uns dann wieder versöhnt. Ich hatte ihr zur Versöhnung etwas in der Küche vorbereitet und wollte sie überraschen. Ich sagte ihr, sie solle in die Küche gehen! Sie flippte aus und beschuldigte mich, das zu ihr gesagt zu haben, weil sie eine Frau sei und ich sie weiter provozieren wollte. Egal, wie oft ich versuchte, ihr zu erklären, dass ich es nicht so gemeint hatte, es funktionierte nicht. Sie packte ihre Sachen und ging 😒
Was soll ich machen?
3 Antworten
Es ist ganz einfach: es gibt Menschen, die von Grund auf misstrauisch sind und somit andauernd Unterstellungen machen. Das ist nicht dein Problem, sondern ihres. Zu deinem Problem wird es nur, wenn du auf ihre Provokationen eingehst.
Vielleicht solltest du dir besser eine andere suchen...
Ich hätte mir ne andere gesucht. Scheint zu viel Stress zu machen, zumindest der einen Situation nach. Wenn sie sowas öfter macht hätte ich gar kein Bock aus sowas.
Was du machen sollst hängt davon ab wer du bist, was du willst und wer sie genau ist.
Abschießen, sofort. Hat meine Frau irgendwann auch angefangen Irgendwelche Unterstellungen in meinen Aussagen "zu suchen".
Ist mental und finanziell günstiger. Meine Frau kümmert sich halt um das Haus. Insofern... Ein stillschweigender Pakt. Sie pisst mir nicht an Karren, dafür haben wir 1000 Euro pro Monat weniger Steuerlast und ich habe eine Immobilie.
Ich weiß nicht aber das hört sich nicht nach einem erfüllendem Leben an
Als ob es jemals um mein erfüllendes Leben gegangen wäre.
Jeder ist seines Glückes Schmmied. Und ich habe einmal den Fehler gemacht, eine Frau zu heiraten, mit dem Glauben, dass das wirkluch etwas Besonderes ist.
Mitlerweile sehe ich jede Beziehung zwischen Mann und Frau als Geschäft an, in denen die Machhtpositionen ausgehandelt werden mit 2 Währungen: Geld und Sex. So kann ich mir meine, aber auch jegliche andere Situationen erklären, wo man sonst denken könnte: Wie zum Teufel kann das funktionieren...
Man muss das Spiel verstanden haben. Ich habe da versucht mitzuspielen, ab ich hatte es zu spät geschnallt, wie es funktioniert. Und jetzt muss ich das ausbaden. Alles gut. Es ist mir mmittlerweile egal, solange sie mir nicht mehr auf den Sack geht.
Mitlerweile sehe ich jede Beziehung zwischen Mann und Frau als Geschäft an, in denen die Machhtpositionen ausgehandelt werden mit 2 Währungen: Geld und Sex. So kann ich mir meine, aber auch jegliche andere Situationen erklären, wo man sonst denken könnte: Wie zum Teufel kann das funktionieren...
Es werden zwar noch andere Ressourcen ausgetauscht als Geld und Sex, ist das trotzdem grob richtig. Aber wo ist das Problem? Man kriegt nichts umsonst und muss schauen, dass man einen guten Deal bekommt.
Man muss das Spiel verstanden haben. Ich habe da versucht mitzuspielen, ab ich hatte es zu spät geschnallt, wie es funktioniert. Und jetzt muss ich das ausbaden.
Gut, dass du es verstanden hast. Aber warum musst du es "ausbaden"? Was ist der Grund warum du das glaubst? Warum sich nicht anpassen?
Kollege du bist aber trotzdem immer noch verheiratet...