Meine Freundin glaubt mir nichts mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst jetzt entscheiden was du für die Zukunft mit oder ohne sie willst und was nicht.

Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten:

  1. Du möchtest, dass es aus der Freundschaft nochmal was wird: dann würde ich mir eine Person dazu holen, die dich versteht, die deine Freundin versteht, die auf keiner Seite ist (da helfen auch gut Sozialarbeiten/Vertrauenslehrer) und da würde ich so vorgehen, dass du ein Gespräch organisierst (also die Person und du) und dann redest du über alles und dann wird sie dir Tipps geben etc. Dann soll sich diese Person deine beste Freundin zu einem Gespräch holen und dann redet sie von ihrer Seite. Dann weiß diese Person alles über euch und kann euch bestmöglich helfen. Wenn die Person der Meinung ist, sie brauche noch ein Gespräch mit dir/deiner Freundin, soll sie das machen. Dann wenn sie alle ihre Informationen hat, setzt ihr euch alle zusammen (deine Freundin, du und die Person) und dann denke ich findet ihr eine Lösung. Mein Tipp: „die Person“ sollte älter sein als ihr beide, aus dem Grund, dass ihr beide es dann ernster nehmt und besonders deine Freundin Respekt vor ihr hat, weil dann kann sie das Gespräch nicht einfach absagen. Und natürlich müsst ihr beide dazu bereit sein, also es geht nicht, dass einer von euch gezwungen wird.
  2. Fu entscheidest dich dafür die Freundschaft zu beenden. Es ist zwar schwer für dich, aber wenn du merkst, dass es keine wirkliche Freundschaft ist, bleibt dir nichts anderes übrig.

Ich wünsche dir viel Glück.

P.s.: Bei 1. natürlich kann es auch sein, dass aus eurer Freundschaft nichts mehr wird, dann habt ihr aber wenigstens einen schönen Schlussstrich/ ein schönes Ende gehabt. Es können (/werden) auch Tränen fließen, und das wird weder für dich, noch für deine Freundin einfach, aber danach ist mindestens ein bisschen Klarheit da 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Beziehungen und viele Erfahrungen!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie du das wieder hinbekommen sollst, vor allem da deine Freundin anscheinend keine Lust hat etwas an der Situation zu ändern.

Ich würde, so hart es klingen mag, diese "Freundschaft" hinter mir lassen und mir jemanden suchen, der mich wirklich versteht - und auch verstehen will. Dieses Mädchen scheint ziemlich toxisch zu sein.

Ich würde sie offen und ehrlich damit konfrontieren und fragen, aus welchem Grund sie dahingegen keinerlei Vertrauen mehr äußert.

Kulmbacher742  02.04.2020, 12:32

Und damit die Beziehung in Frage stellen.

Sag ihr: Was du jetzt benötigst kann ich dir derzeit nicht geben, denn wenn ich es dir gebe, riskiere ich unser gemeinsames Glück 🍀 am Leben.