Glaubt ihr an Hölle oder Himmel ein Bewohner hat mir erzählt das sie in der Hölle war?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie reanimiert wurde, war sie sicher in einem Extremzustand. Möglicherweise war sie auch unter Drogen, weil in solchen Fällen ja oft Medikamente verabreicht werden. In solchen Situationen sieht man vieles. Es ist nicht sinnvoll, sein Verhalten auf Angst zu gründen. Es gibt bessere Gründe, gut zu handeln.

Nein, ich glaube nicht an die Hölle. Aber unser Gehirn ist ein Wunderwerk uns kann uns alles mögliche und Unmögliche vorgaukeln - vor allem, wenn wir daran glauben.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

NEIN, ich glaube nicht daran!

Ich halte es für durchaus möglich, dass sie ein übersinnliches Erlebnis hatte, das sie als Höllenerlebnis interpretiert hat!

Aber die Hölle - so wie im Christentum und Islam beschrieben - die gibt es nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Sowas nennt man Sterbebettphänomen und passiert ziemlich häufig in der Sterbephase bzw. bei Nahtoderfahrungen. Da sieht man dann schon verstorbene Familienmitglieder und/oder Freunde.

Sie hat offenbar einen tollen Freundeskreis, wenn sie denkt alle wären in der Hölle.

Woher ich das weiß:Beruf – Pflegefachkraft

Was möchtest Du wissen?