Chef ist sauer weil ich morgen nicht einspringen will. Wie soll ich mich verhalten?
Morgen ist Abgabe meiner Bachelorarbeit. Mein Chef ist jetzt sauer weil ich morgen nicht einspringen will und meinte "Du hattest doch genug Zeit dafür" und wirft mir unkollegiales Verhalten vor.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen genervt jetzt. Ist das nicht nachvollziehbar dass ich am Tag der Abgabe meiner Bachelorarbeit gerne frei hätte?
8 Antworten
Also ich finde das auch voll und ganz nachvollziehbar. Und wenn es nur dazu da ist, um nach der Abgabe in einem Café zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen. Das ist ein gewisser Meilenstein im Leben und dafür sollte auch ein Chef Verständnis haben.
Ein schlechtes Gewissen einreden, versuchen leider gerne viele.
Ich kenne das aus der Pflege. Man springt ständig ein, sagt man aber einmal Nein ist man gleich unkollegial
Lass dir nichts einreden. Verständlich das du an dem Tag frei haben magst
Macht jeder, das wenn man ein Projekt / eine Arbeit / ein Produkt fertigstellt, es nochmal zu überprüfen. Das ist wichtig und richtig.
Dann weißt du ja schonmal, wer deine Arbeit nicht wertschätzt und kannst Schlüsse daraus ziehen...
Natürlich ist das nachollziehbar.
Ich würde als Chef auch dein Erscheinen erwarten.
Die Arbeit ist fertig und wird abgegeben, Fehler sollte man vorher beseitigt haben.
Wie bitte ? Wenn man eine Arbeit abgibt, kontrolliert man alles noch mal ganz genau.
Habe auch schon davon gehört, dass gerade in den Pflegeberufen die Klagen über niedrige Löhne und schlechte Arbeitszeiten mit Appellen an das eigene Gewissen und das es ja nur den Patienten schadet wenn man nicht da ist, erstickt werden