Meine Eltern machen mir nur Druck?

3 Antworten

Deine Eltern versuchen nicht, dein Leben zu ruinieren, ganz im Gegenteil. Sie wissen, dass ein Schulabschluss und eine Ausbildung für deine weitere Arbeit sehr wichtig ist.

Wahrscheinlich siehst du das anders. Aber es ist tatsächlich so, wenn du einen guten Schulabschluss hast, kannst du eine gute Ausbildung machen und wenn nicht, kannst du zwar einen Vollzeitjob finden, aber wirst immer unterbezahlt bleiben. Deine Arbeitgeber freuen sich natürlich, dass sie dir nicht so viel Geld bezahlen müssen.

Wenn deine Eltern dir jetzt die Chance geben, dich noch so lange zu unterstützen, bis du die Ausbildung fertg hast, solltest du diese Cahnce wahrnehmen und nicht sauer oder beleidigend reagieren.

Welchen Schulabschluss hast du? Wenn du Haupt- oder Realschule hast, dann haben deine Eltern völlig Recht! Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Eine Ausbildung ist echt das Mindeste was sein muss, ansonsten zerstörst du selber dein Leben. Heutzutage ist das immer Wichtiger. Welche Frau lässt sich auf einen Mann ein, der keine vernünftige Ausbildung oder Job hat? So kann man keine Familie gründen. Deine Eltern versuchen dich nur auf den richtigen Weg zu bringen! Du wohnst noch zu Hause? Dann haben sie erst recht Recht! Tut mir Leid für dich, wenn du es in deinem Alter immer noch nicht kapiert hast, wie wichtig Schule, Bildung und Ausbildung ist.

Maxmusterm901
Fragesteller

Ich werde eine Ausbildung machen und möchte aus meinem Leben etwas machen. Aufgeben kommt bei mir nicht in Frage und meine Eltern haben nicht das Recht zu bestimmen wie es sein wird falls ich keine Ausbildung finde dieses Jahr ich bin auch nicht alt und habe bisher Abi gemacht und ein Jahr Vollzeit gearbeitet. Lücken im Lebenslauf habe ich nicht.

Maxmusterm901
Fragesteller
@Kimster

Weil ich nicht mehr in die Schule gehen möchte. Studium ist sehr theoretisch meine Stärken liegen aber in der Praxis. Übrigens kann ich auch später studieren.

Mrshadow12  04.06.2023, 15:20

Egal. Man muss sich nicht rechtfertigen, dass man vorher nicht gearbeitet hat. Vollzeit arbeiten ist Zeitverschwendung.

"Sonst zerstört man sein Leben"

Schwachsinn. Was soll an irgendeiner Ausbildung erfüllend sein? Er hat halt seine Berufung nicht gefunden

Lasse sie doch reden!

Du bestimmst dein Leben. Und wenn du dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz findest, dann im nächsten Jahr.

Wo ist denn das Problem deiner Eltern? Immerhin arbeitest du ja und gammelst nicht Zuhause auf der Couch rum. Anstatt rum zu quaken, sollten sie dich doch in deinem Bestreben einen Ausbildungsplatz zu finden, unterstützen?!

Was du tun sollst: sie reden lassen und dein Ding durchziehen. Und wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast und bis dahin Geld ansparen konntest, dann zieh aus.