Meine Eltern lieben mich nicht?

Isybelly336  18.04.2025, 13:16

Darf ich fragen wie alt du bist?

lollolol227 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 13:18

ich werde 18 im dezember

2 Antworten

Theoretisch kannst du einfach ausziehen und dann den Kontakt abbrechen. Es gibt kein Gesetz, das es dir vorschreibt, Kontakt zu deinen Eltern zu haben. Versuch vielleicht schon mal jetzt, dir eine Wohnung rauszusuchen, dann kannst du, wenn du dann 18 bist, schneller weg. Sonst noch Jugendamt oder Jugendnotdienst. Und du kannst mit deinen Freunden über deine Probleme reden. Du schaffst das, glaub an dich und bleib wie du bist. Die Community hier hört dir zu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lollolol227 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 13:26

vielen lieben dank! es fällt mir wirklich schwer aber ich denke wirklich das die beste Lösung ist den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen obwohl ich es am liebsten nicht machen würde, weil sie mir dinge auch ermöglicht haben

Isybelly336  18.04.2025, 13:27
@lollolol227

Ja, aber wie du schon sagtest, fühlst du dich bei ihnen ja 'überlastet' und nicht ernst genommen. Du schaffst das (=

Google nach Jugendnotdienst in deinem Landkreis. Dort solltest du 24/7 auftauchen können und erst mal unterkommen. Wenn du soetwas bei dir nicht findest kannst du auch in benachbarten Landkreisen gucken.

Die Mitarbeiter dort werden während du dort lebst auch versuchen zwischen dir und deinen Eltern zu vermitteln und sie werden den Kontakt zum Jugendamt herstellen. Das Jugendamt wird dann versuchen eine dauerhafte Lösung für deine Wohnsituation zu finden.