Meine Eltern lieben mich nicht?
hallo,
ich habe immer mehr das Gefühl, das meine Eltern mich nicht lieben, und langsam belastet es mich wirklich sehr.
ich habe noch einen älteren Bruder, der nichts aus sich macht. er hat bis er 30 war bei uns gewohnt und musste nie das Geschirr spülen, saugen, einkaufen gehen oder aufräumen. ich war die jenige die jedes mal einkaufen gehen musste, ob ich wollte oder nicht. spülen oder saugen auch. wenn ich mal abends für meine Mutter aufgeräumt habe usw. hat sie sich nicht mal darüber gefreut. sondern nur so getan. hätte das mein Bruder gemacht, wäre sie sooo happy gewesen. sie hat immer wieder ohne Aufforderungen sein Zimmer aufgeräumt, jedes mal. und wenn ich sie um Hilfe bitte weil ich das psychisch nicht schaffe, verschiebt sie es immer wieder oder sagt ich bin alt genug um das zu tun. er ist mittlerweile ausgezogen und meine Mutter sagt ich soll mehr im haushalt tun, was ich nicht körperlich schaffe weil ich Vollzeit im Kindergarten Arbeite und danach einfach platt bin. meine Mutter arbeitet 3 tage in der Woche und hält das haus nicht sauber. wenn sie mir was sagt und ich das nicht machen will, droht sie damit mich zu schlagen, was sie bei meinem Bruder NIEMALS getan hätte. mein Vater hat sich nie wirklich um mich gekümmert. nur wenn es um materialistische dinge geht wie Kleidung und Hygiene Produkte. langsam weiss ich nicht was ich tun soll, ich will ausziehen jedoch bin ich noch minderjährig und ich verdiene nicht genug um mir eine Wohnung zu leisten.
Eben war wieder eine Situation, ich habe auf der Couch gelegen und habe am handy rumgedaddelt, eben kam meine Mutter und wollte das ich aufstehe obwohl ich dort zuerst war, ich hab gesagt nein ich möchte hier liegen bleiben, anstatt das sie aufsteht und ins Schlafzimmer geht, diskutiert sie und droht wieder handgreiflich zu werden. wir haben uns gestritten und wie immer hat sich mein Vater auf die Seite meiner Mutter gewendet, obwohl er immer hinter ihrem rücken sich über sie beschwert und weiss wie sie mich behandelt. ich sollte dann mein Handy abgeben was ich dann auch getan habe. ich überlege langsam wirklich irgendwo abzuhauen und den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. meine Eltern sind sehr egoistisch und akzeptieren es nicht wenn ich mal nicht möchte. meine Mutter interessiere ich nicht wirklich, noch nie hat sie wenn sie mir wehgetan hat, psychisch oder physisch bei mir entschuldigt. noch nie. sie sagt selber wenn es mir zu Hause nicht gefällt ich doch ausziehen soll, und ich ziehe das wirklich in Betracht nur weiß ich nicht wohin weil ich hier keine freunde habe und hier meine Arbeit ist. ich weiss ehrlich nicht was ich tun soll. ich habe ein einziges mal mit meiner Mutter über meine Probleme gesprochen und sie hat keine Einsicht gezeigt und es auf mich geschoben. es war das einzig und letzte mal das ich das getan habe.
ich bitte euch, was kann ich tun, damit es MIR besser geht, das ich aus dieser quäl endlich herauskomme und glücklich sein kann.
Darf ich fragen wie alt du bist?
ich werde 18 im dezember
2 Antworten
Theoretisch kannst du einfach ausziehen und dann den Kontakt abbrechen. Es gibt kein Gesetz, das es dir vorschreibt, Kontakt zu deinen Eltern zu haben. Versuch vielleicht schon mal jetzt, dir eine Wohnung rauszusuchen, dann kannst du, wenn du dann 18 bist, schneller weg. Sonst noch Jugendamt oder Jugendnotdienst. Und du kannst mit deinen Freunden über deine Probleme reden. Du schaffst das, glaub an dich und bleib wie du bist. Die Community hier hört dir zu :)
Ja, aber wie du schon sagtest, fühlst du dich bei ihnen ja 'überlastet' und nicht ernst genommen. Du schaffst das (=
Google nach Jugendnotdienst in deinem Landkreis. Dort solltest du 24/7 auftauchen können und erst mal unterkommen. Wenn du soetwas bei dir nicht findest kannst du auch in benachbarten Landkreisen gucken.
Die Mitarbeiter dort werden während du dort lebst auch versuchen zwischen dir und deinen Eltern zu vermitteln und sie werden den Kontakt zum Jugendamt herstellen. Das Jugendamt wird dann versuchen eine dauerhafte Lösung für deine Wohnsituation zu finden.
vielen lieben dank! es fällt mir wirklich schwer aber ich denke wirklich das die beste Lösung ist den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen obwohl ich es am liebsten nicht machen würde, weil sie mir dinge auch ermöglicht haben