Mein schwiegervater erzählt böse sachen über mich.Mein mann glaubt mir nicht.Mir geht es schlecht.ich habe niemanden was getan, das fühlt sich so gemein an?

6 Antworten

Ja… Dann schieße deinen Mann Richtung Mond. 35 Jahre. Wie willst du das noch durchhalten? Nein, du liebst ihn nicht. Rede dir so etwas nicht ein! Bleib auf dem Boden! Der Respekt bei euch ist flöten gegangen. Das ist die Realität!

Was willst du mit einem Mann, der stark von seinem Vater emotional abhängig ist und dich nicht ernst nimmt? Ich habe den Eindruck, dass du dir seit Jahren wenig Grenzen gesetzt hast. Du musst dem Mann zeigen, dass du gehen kannst, wenn er sich dir gegenüber entsprechend benimmt. Aber scheinbar hat er sich daran gewöhnt, weil du einfach bequem bist und es mit dir machen lässt.

Ich sage das so direkt, weil meine Mutter und ich eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Mein Vater hat einer meiner Geschwister gegen meine Mutter und mich aufgehetzt. Sie hat es gewagt, sich endlich aus dieser ungesunden Beziehung zu trennen. Mein Vater wurde extrem obsessiv. Er hat sich nie in seinem Leben wirklich für meine Mutter interessiert, sondern ausschließlich für sich selbst und seine Vorteile. Er behandelte meine Mutter so, als hätte das, was sie zu sagen hat, überhaupt keinen Wert.

Pack deine Sachen… Das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Muckilein1
Fragesteller

....dann hat mein Schwiegervater gewonnen.....

Muckilein1
Fragesteller
@Muckilein1

Dann hat er es geschafft, mich rauszuwerfen, bekommt als Dank auch noch seinen Sohn , den er mir weggenommen hat, und kann mich weiterhin " verunglimpfen"....

Dorabella824560  24.11.2023, 08:18
@Muckilein1

Dann hast du die Möglichkeit, dein Leben zu leben, wie du es möchtest, und dir selber auszusuchen, mit wem du unter einem Dach lebst. Und er bekommt nicht deinen Mann, sondern dein Mann hat sich für seinen Vater und gegen dich entschieden. Ich würde auch gehen. Wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin, gehe ich.

Sandy200  24.11.2023, 10:39
@Muckilein1

Glaubst, du ganz ehrlich, dass das ein Spiel ist wo es ums gewinnen und verlieren geht? Wenn du schon so an die ganze Situation ran gehst, dann ist es kein Wunder, warum es dir so schlecht geht.. Wenn du weiterhin Krieg in deinem Leben willst mach ruhig. Aber dann komme nicht hier und jammere. 🤔 Menschen kannst du leider nicht ändern. Dein Sohn wird irgendwann erwachsen...Dann kann er selber entscheiden. Oder reiche die Scheidung ein und suche dir einen Anwalt, wenn dein Sohn noch sehr jung ist.. Irgendwie hat dein Schwiegervater sowiso nicht das Recht, dein Sohn wegzunehmen sondern dein Mann.. Einer meiner Geschwister hat z. B. Kontakt mit meiner Mutter und mit mir abgebrochen dank der herrausragenden Manipulation meines Vaters...

Mein Vater hat nicht gewonnen. Ganz im Gegenteil. Er hat schwere Psychische probleme von der er nichts weiß und sicher gehört dein Schwiegervater dazu. Damit gewinnt man nicht sondern mutiert langsam immer mehr zu einem Häufchen Elend.

Anstatt mit Kampf und negativen Gefühlen darauf zu reagieren, lass einfach los! Solche giftigen Menschen haben in deinem Leben nichts zu suchen.

Sammle Beweise für seine Lügen und dann zeige ihn wegen Verleumung an.

Wenn er sich vor Gericht verantworten muss, wird Dein Schwiegervater klein mit Hut.

Und Deinen Mann und seine Familie kannst Du dann auffordern, Wiedergutmachung zu leisten. Sowas muss sich niemand bieten lassen!

Da wird mehr dahinterstecken als übles Gerede. Schön wäre es, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, dich mit allen unter einer Führung zusammenzusetzen und diese Probleme anzusprechen. Ähnlich wie in einer Paartherapie, nur eben alle zusammen.

Muckilein1
Fragesteller

Dazu lässt sich der alte Herr doch nicht herab.Er denkt doch , er ist " Herr Saubermann," alle denken, er ist sowas von toll, jeder glaubt seinen lügen.keiner glaubt mir,wie er wirklich ist. nur ich kenne sein böses, sein zweites gesicht

Ich empfehle dir, alle deine wichtigen Unterlagen (Geburtsurkunde, Abschlusszeugnisse, Rentenmitteilungen) zu sichern und beglaubigte Abschriften bei einer Freundin zu lagern. Falls du das noch nicht hast, empfehle ich ein eigenes Bankkonto und eigene Rücklagen.

Und dann empfehle ich dir eine Rechtsberatung bei einer Fachanwältin für Familienrecht - unter anderem auch über Aspekte des minderjährigen Kindes.

Ich weiß, 35 Jahre sind eine lange zeit. Ich frage mich nur gerade, wenn das schon immer so war, wie du das so lange ertragen konntest.

Falls nicht, muss es ja irendwie einen Punkt geben, an dem das angefangen hat und damit eine Ursache.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dein Schwievervater dir die Schuld daran gibt, dass seine Frau gestorben ist.

Ich würde an deiner Stelle erst mal meinem Mann die Pistole auf die Brust setzen. d.h. ihm klipp und klar machen, dass er sich gerne eine neue Frau suchen kann, wenn er nicht endlich mal anfängt, sich zu dir zu bekennen.

Nutzt das nichts, dann lass den Worten Taten folgen.