Mein pc zeigt kein signal?

3 Antworten

Alles was mit dem vorherigen Mainboard verbunden war, kann ebenfalls kaputtgegangen sein. Die Teile wirst du in einem PC-Shop testen müssen. Oder selbst.

Du musst natürlich darauf achten, ob iGPU oder dGPU im Bios aktiviert ist und wo das Monitorkabel angeschlossen ist. Das Mainboard hat auch Ausgänge für APUs.

mchawk777  18.02.2025, 22:14

Für den Fall, dass dieser wichtige Satz nicht bemerkt wurde (Ich habe da so einen Verdacht....)

Die Teile wirst du in einem PC-Shop testen müssen.

Alternativ darf der Fragesteller auch gerne alle Rate- und Vermutungs-Antworten ausprobieren. Ich würde aber davon dringend abraten.

Bddjsj 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:51

Der pc geht auch ständig aus und an

Mankas3000  18.02.2025, 18:54
@Bddjsj

Hat das Mainboard eine Fehlercode-Anzeige mit zwei Ziffern? Hast du ein Mainboard-Lautsprecher, den du anschließen kannst? (Das ist ein Mini-Zylinder mit zwei Drähten). Versuche es mit einer anderen CPU, mit nur einem Ramriegel, mit einem anderen Netzteil. Die Fehlersuche lässt sich nicht umgehen. Wird jetzt nicht am Kabel liegen, wenn der PC doch schon kurzzeitig angeht.

Bddjsj 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:11
@Mankas3000

Ich glaube die cpu ist doch nicht kaputt. Den als ich sie angefasst habe, hab ich nich total verbrannt

ewigsuzu  18.02.2025, 22:03
@Bddjsj

nich oder mich?

wenn die extrem heiß ist fehlt Wärmeleitpaste.

Das erste was immer gemacht werden soll ist ein CMOS reset und dann das Kabel fürs Display an die GPU stecken und nicht ans MB.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Und bist du sicher dass auch dein Bildschirm am PC richtig angeschlossen ist? Hat dein PC auch ein Dedizierte Grafikkarte, wenn ja, dann musst du dein Bildschirm halt am Grafikkarte nicht am Mainboard anschließen.

Bddjsj 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:51

Der pc geht ständig aus und an hat es was zu bedeuten?

PrincPersia  18.02.2025, 21:58
@Bddjsj

Wenn der PC ständig sich abschaltet und wieder einschaltet, dann ist vielleicht auch dein Netzteil kaputt. Denn da hast beim absichtliches PC Kaputt machen nicht nur Mainboard sondern wahrscheinlich auch dein Netzteil beschädigt. Ich verstehe nicht warum man absichtig PC kaputt machen muss.