Mein Partner ist mir auf einmal fremd geworden?

12 Antworten

Kenn ich habe ich erlebt. Das passiert nun mal manchmal das man sich auseinander lebt und das ist auch nicht schlimm. Nicht jede Beziehung kann klappen man muss Erfahrungen sammeln und diese wird eine sein für dich. Rede mit ihm über deine Gefühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe & rede gerne über Sex.

Hallo Cxsxd,

du bist noch jung und wirst etwa 5 Lieben haben in deinem Leben. Also 4 Trennungen. Dieses hier wird jetzt die erste sein. Die erste tut oft am meisten weh. Aber du wirst sie verkraften und beizeiten eine neue Liebe finden. Sicherlich eine etwas reifere, deren Liebe mehr Tiefgang hat.

Alles Gute!

WG

Vor ein paar Monaten war er die Person, die mir halt gegeben hatte wenn es mir schlecht ging

Das wird ihm vielleicht jetzt einfach zu viel geworden sein. Vielleicht fühlt er sich durch dich belastet und ist deshalb so kalt?

Reden, reden, reden!

Am Anfang regieren die Hormone und die rosarote Brille versperrt die Sicht aufs Wesentliche. Auch zeigt jeder am Anfang seine Schokoladenseite. Nach einigen Monaten normalisiert sich der Zustand und man stellt fest, dass nicht alles so ist, wie am Anfang.

Und ab hier beginnt die Arbeit an der Beziehung. Miteinander reden, für sich prüfen, ob das das ist, was man tatsächlich möchte, ob man damit leben kann. Ggf. mit den entsprechenden Konsequenzen.

Du befindest dich gerade genau an dieser Stelle.

"Vor ein paar Monaten war er die Person, die mir halt gegeben hatte wenn es mir schlecht ging"

Genau das sollte er auch sein!

So eine Veränderung muss einen Grund haben.

Rede mit ihm ganz offen darüber und sag ihm auch, wie sehr dich das verletzt.

Wenn er weiterhin so ist, nachdem du mit ihm geredet hast sehe ich in der Beziehung nur noch wenig Sinn.