Wie merk man dass die Marmelade schlecht geworden ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist verschimmelt (sieht und riecht man) oder sie ist vergoren (selten), dann schmeckt sie so etwas prickelnd wie Sekt. Marmelade hält sich sehr lange, aber irgendwann verschimmelt sie.

Ist zu wenig Zucker in der Marmelade, können sich Bakterien prima von ihr ernähren. Dann wird auch die Marmelade schlecht.......SEHEN, RIECHEN und KOSTEN, dann weisst du es!!!!!!!

hmm ... gute Frage .... diese solltest du jemanden stellen, der weiß wie Blaubeerenmarmelade schmeckt.

Blaubereerenmarmelade KANN säuerlich schmecken, wenn sie nicht ausreichend gesüßt und mit Zitronensäure zubereitet worden ist ...

Normalerweise erkennst du negative Veränderungen bei Marameladen

° am Geruch

° am Aussehen

° am Geschmack ...

Aber ... die Voraussetzung dafür ist, dass du selbst weißt, wie "unverdorbene" Marmelade riechen, aussehen und schmecken muss ...

Quark mit Marmelade - schlecht am Abend?

Quark am Abend soll ja ganz gut sein. Ich habe das heute mal probiert, mir schmeckt Quark aber überhaupt nicht. Also habe ich Marmelade dran gemacht und schon fand ich es richtig lecker. Jetzt meine Frage: Ist das trotz der Marmelade noch besser am Abend als Brot? Schließlich wollte ich weniger Kohlenhydrate abends essen, die Marmelade hat ja aber viele Kohlenhydrate.

...zur Frage

Kann ich zu sauer gewordene Marmelade retten (Zitronensäure)?

Es handelt sich um Pfirsichmarmelade, sie ist recht fest geworden und etwas zu sauer. Kann ich sie nochmal zusammen mit mehr Früchten kochen?

...zur Frage

Marmelade zu dünn geworden - was tun?

ich habe heute früh marmelade bzw gelee gekocht, nun stelle ich fest das sie zu dünn und flüssig ist, ich würde sie nochmal ausschütten, neu aufkochen und noch mehr gelierzucker dazu geben, geht das?

...zur Frage

Marmelade andicken und saurer machen-wie?

Hallo zusammen, ich habe vorgestern Apfel-Pflaumen-Marmelade gemacht. Dazu kam außer den Früchten nur normaler Zucker, das wunderte mich schon. Leider ist die Marmelade viel zu süß geworden und ganz flüßig. Hat ihr jemand eine Idee, wie ich sie saurer und dickflüssiger machen kann? Bitte nur vegane Tipps- danke! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso ist Youtube Deutschland gerade in den letzten Jahren so schlecht geworden?

...zur Frage

Was genau ist dieses komische Kefir?

Es sieht ähnlich aus wie Buttermilch und riecht auch sauer. Nun weiß ich nicht ob es schlecht ist oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?