Ist Marmelade plötzlich teurer geworden?

5 Antworten

Praktisch alles ist teurer geworden. So ist das nun mal. Schließlich werden auch die Liefer- und Produktionskosten teurer usw. das legen die Firmen dann eben auch auf die Lebensmittel etc um und der Händler der diese verkauft will ja auch noch etwas Gewinn machen. Von daher ja auch Marmelade ist etwas teurer geworden

mikefire
Fragesteller

nein, um 30 % bei mir

Wepster  19.12.2021, 00:49
@mikefire

Dann ist das was spezielles, mit ausländischen früchten oder ein Anbieter der wenig Marmelde produziert. Dazu muss man wissen WELCHE genau du meinst.

mikefire
Fragesteller
@Wepster

Alle Marmeladensorten in Penny (Berlin)

Nur eine einzige Geschmacksrichtung der eigenen Marke ist bei 0,99 geblieben

T3Fahrer  19.12.2021, 01:14
@mikefire

Vermutlich weil doch Obst und Gemüse wegen Corona teurer geworden ist - und dieser Sommer war auch nicht zuträglich…

Wepster  19.12.2021, 01:33
@T3Fahrer

alle lebensmittel im schnitt 4,5% teuer wohl auch essbares obst ^^

Wepster  19.12.2021, 01:43
@Wepster

Das bedeutet es ist vermutlich eine lüge oder maßlose übertreibung

Honig ist auch voll teuer geworden🥺😩😫

Obwohl ich so gerne Honig esse 🍯

Wepster  19.12.2021, 01:32

obwohl* es geht ja nicht nach dir und um es dir schwer zu machen ^^

Wepster  19.12.2021, 02:03
@Blume706

früher hab ich mal gesagt, als ich klein war, wieso habe ich eine Tier-Haarallergie, ich mag meine katze doch...

Venus345  19.12.2021, 05:25

Hallo wann Du guten Honig essen willst, dann mit der Aufschrift Deutscher Imkerhonig die andern sind alle gepanscht mit minderwertigem Honig hab ich in einer Doku gesehen

Nö, aber alles wird mal teurer ...

Was ich erst bemerkt habe Eie war 0,99 nun 1,79 bis, 2,20 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mikefire
Fragesteller

Bei uns sind die Eier von 1,29 auf 1,69 gestiegen und die Marmeladengläser von 0,99 auf 1,29 (aber richtig plötzlich bei der Marmelade)

Rentner1955  19.12.2021, 00:47
@mikefire

Marmelade kaufe ich 1x in 2 Monate.Aber Eie esse ich öfters.Einige Produkte sind klat teuer geworden.LG

Ontario  27.03.2022, 09:44
@mikefire

Ja, jetzt wird jede Möglichkeit wahrgenommen die Preise anzuheben. Entweder blebien die Verpackungen gleich groß, aber weniger Inhalt. Oder der Inhalt bleibt wie bisher, aber der Preis wird angehoben.

Die Kraftstoffpreise sind enorm gestiegen. Der Spediteur verlangt mehr Geld für die Fracht. Dann haben wir eine Inflationsrate von über 5%. Das alles trägt dazu bei, dass wir mehr bezahlen müssen.

Am Ende wird auch noch der Krieg in der Ukraine verantwortlich gemacht, weil wir offenbar alles plötzlich aus der Ukraine bekommen.

Durch die hohen Preise, die ja mit Mehrwertsteuer belastet sind, nimmt der Staat immense Summen an Steuern ein, wogegen er sicher keine Einwände hat.

Wir brauchen Milliarden für mehr Waffen. Milliarden für Klima, welches man angeblich mit Geld kaufen kann. Bundeswehreinsätze kosten Milliarden und das alles müssen wir Bürger bezahlen.

Am Ende werden die Grundnahrungsmittel so teuer, dass sich viele einschränken müssen.