Kann man auch TK-Erdbeeren zum Kochen von Marmelade verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders die, für andere Zwecke sind sie wegen ihrer matschigen Konsistenz ohnehin nicht zu gebrauchen und der Geschmack sollte durch das Schockfrosten erhalten bleiben. Der Vorteil: Eingefrorene Früchte sind meist ausgereift.

Hallo ... nehmen schon - aber das ist ja ein reines Eurograb - man sollte dann die

Erdbeeren zum Einkochen nehmen wenn diese besonders preiswert sind - hast Du denn so viel Haushalsgeld das man nicht wirtschaften muss - wenn ich mir hier das so ansehen - habe ich den Eindruck ihr habt tausende von E für uro im Monat zum Wirtschaften - habe ich nicht - ich  muss sehr wirtschaften und trotzdem eine gesunde Ertnährung sorgen - so dann alles in einem guten Verhältnis steht - wie einkaufen - Vorrat - tätlich frisch kochen und es soll auch gesund und vor allen Dingen schmecken -

ob tk oder frisch ist - abgesehen vom geschmack - vollkommen egal! ist allerdings geschmacklich ein unterirdisches erlebnis - marmelade aus tk? warte lieber noch die 4 wochen bis die deutschen erdbeeren soweit sind!

man kann auch tk erdbeeren nehmen, nur daran denken, dass die weniger flüssigkeit benötigen.

finde es allerdings sinnlos tk erdbeeren zu benutzen gerade im frühling wo sowieso erdbeer zeit ist.

solange du sie komplett auftaust kannst du sie nehmen