TK Erdbeeren auf Kuchen?

4 Antworten

Das funktioniert nicht, Erdbeeren werden matschig und bluten aus, wenn sie auftauen.

Würden gefrorene Erdbeeren funktionieren, dann böten Bäckereien/Konditoreien das das ganz Jahr an.

Eine Alternative wäre es aus den Erdbeeren eine Fruchtpülpe zu kochen und diese dann abzubinden und auf den Kuchen zu streichen.

Hi!

Bei mir werden die Erdbeeren immer ganz matschig. Sowohl aufgetaut, als auch gefroren ( taut dann ja auch auf). Benutze lieber Früchte, die du gerade Saisonal kaufen kannst um einen Wirklich leckeren Kuchen zu machen.

Hoffe ich konnte Helfen

erhabenLobbyhoe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefrorene Erdbeeren sind nach dem Auftauen meist matschig. Als Kuchentopping eher ungeeignet.

Das wird nichts durch das Einfrieren verlieren Erdbeeren Ihre Struktur das Eis zerstört diese sie sind nicht geeignet als Deko den sie sind aufgetaut nur noch Matsch. Kauf frische Kiwi das passt auch gut.