Erdbeerkuchen mit Gelantine mit gefrorenen Erdbeeren?

5 Antworten

Wenn du einen mit Erdbeeren belegten Boden meinst, dann würde ich davon abraten.

Aufgetaute Erdbeeren werden lätschig unansehnlich und saften wie verrückt. Würde das eine anständiges Endprodukt ergeben, würden wir das in der Konditorei schon lange so machen.

Erdbeeren sind einfach nicht zum Einfrieren geeignet, falls man sie später wie frische verwenden möchte.

Gelatine nehmen wir nie für den Guss, wir nehmen Tortenguss- modifizierte Stärke.

Himbeeren sind dafür viel besser geeignet als Erdbeeren und die schmecken mindestens genauso gut. Erdbeeren schmecken nur in der Saison wirklich gut!

Mein Tipp wäre, dass du dir Kaltsaftbinder besorgst, Darin wälzt du die gefrorenen Himbeeren, gibst sie auf deinen Boden und glänzt sie zügig mit dem Tortenguss ab.

Waldbeermischung eignet sich ebenfalls. Aber von Erdbeeren würde ich die Finger lassen, das Ergebnis wäre enttäuschend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Hi also meiner Meinung nach ist es nicht so lecker TK Erdbeeren zu essen aber als Alternative kannst du Himbeeren nehmen

Das würde wahrscheinlich auch gehen, aber du solltest bedenken, dass wegen der Gelantine Vegetarier*Innen den Kuchen nicht essen können

Klar geht immer das meiste TK zeug kommt oft aus China das sollte dir aber bewust sein,

solange sie aufgetaut sind würde das auch gehen :)