Was machen aus gefrorenen Erdbeeren?

9 Antworten

Ich finde immer, für einen Erdbeerkuchen braucht man frische Erdbeeren.

Aber wie wäre es denn mit einem Erdbeer-Lassi? Zwei weiße Joghurts mit den Erdbeeren und etwa einem Joghurtbecher voll Wasser im Mixer gut pürieren, nach Geschmack Zucker oder Honig und eventuell noch einen Spritzer Zitronensaft.

Ich hab den leckersten Kuchen der Welt für dich: du mischst einfach einen doppelten Bisquit-Boden zusammen - doppelte Menge, weil er höher werden soll als nur ein Obstkuchen - und dann schlägst du noch einmal 3 Eiklar steif, mischst einen Löffel Zucker darunter und setzt diese Masse wie kleine Wolken oben auf den Kuchen drauf. Kannst auch noch Mandelsplitter darüber geben. Wenn dein Bisquit dann aus dem Ofen kommt, musst du ihn nur noch einmal durchschneiden, vorsichtig mit einem Tortenheber den Deckel abnehmen und dann streichst du die Sahne-erdbeer-Creme hinein die du in der Zwischenzeit gemacht hast. Deckel drauf und genießen - aber Vorsicht!! Suchtgefahr!!

Liebe Lea1412,

aus gefrorenen Erbeeren lässt sich so einiges machen: Erdbeer-Dressing für einen Salat, oder eine Erbeer-Torte, Erdbeer-Kuchen, Erdbeer-Eis, etc..

Ein sehr leichtes Rezept wäre ein Biskuitteig, den kannste fertig kaufen, dann brauchst Du nur noch Gelatine, die Du erwärmst und auf den, mit Erbeeren bestückten, Kuchen laufen lässt. Ab in den Kühlschrank und fertig ist der Gaumenschmauß!

Viel Spaß!

Lg

backfee81

Ein Creme-Dessert, Erdbeertorte, Erdbeer -Eisbecher, Erdbeer-Bowle, Erdbeer - marmelade, Erdbeeren mit Schlagsahne, mit Erdbeeren gefüllte Pfannkuchen .....

Lea1412
Fragesteller

Aber kann ich gefrorene Erdbeeren einfach in einen Pfannkuchen stecken? Die sind doch steinhart

ein erdbeer eis die erdbeeren mit ein wenig sahne (oder milch) pürieren und je nach geschmach vanille zucker reintuen und fertig ist das eis