Erdbeeren rutschen vom Tortenboden ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Tortenguss verwendest sollte dieser recht fest sein. Nimm also etwas weniger Flüssigkeit als angegeben. Wenn du der Optik wegen lieber ganze Früchte verwendest. kannst Du auch erst eine dünne Schicht Tortenguss auf die Creme machen und die Erdbeeren direkt darauf setzten, dann den restlichen Guss darüber geben.

Du kannst eigentlich alles auf den Boden streuen, das ein rutschen vermeidet, z. B. Shanesteifpulver, Stärke, gem. Nüsse, gem. Mandeln, oder Kokosflocken, u.s.w. ....gutes Gelingen :-)

streu zwischen vanilecreme und Erdbeeren etwas sahnesteif oder ganz wenig stärke... merkt keiner aber es verrutscht nix mehr... bei mir hilfts...

genau so...

Gelierzucker eventuell, ansonsten weniger Erdbeeren drauf, dass so ne Art Rand entsteht

vielleicht solltest du keine ganzen Früchte rauf legen! Ich würde sie vorher vierteln und dann auf den Boden legen. Wenn das nicht hilft, dann jedes Fruchtstückchen mit einem Zahnstocher fixieren :-)