Hallo Veely, Nur nach deiner Beschreibung ist so etwas schwer zu bestimmen. Ein Bild wäre schon hilfreich. In erster Linie denke ich aber an Mottenlarven, wenn mich auch deine sog. Puschel am Hinterteil etwas irritieren. Da kann es sich ebensogut um Larven eines Käfers oder Falters handeln.Gib doch einfach mal bei Google-Bilder "Mottenlarven" oder auch nur "Larven" ein und schau ob du etwas findest, was so aussieht wie das was du da hast. Denn ohne, dass man weiß um was es sich da handelt kann man auch keine entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreifen. Bei Motten kannst du Pheromonfallen aufstellen - überlege mal, ob da in letzter Zeit vielleicht etwas durchs Zimmer geflattert ist. Fallen machen aber nur Sinn , wenn da noch mehr von auftaucht, was ich dir natürlich nicht wünsche ;). Deine Decke würde ich erst mal ordentlich lüften, bevor du sie benutzt. Wenn ihr einen Trockner habt, lass sie einfach mal darin durchpusten. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

...zur Antwort

Wenn du Tortenguss verwendest sollte dieser recht fest sein. Nimm also etwas weniger Flüssigkeit als angegeben. Wenn du der Optik wegen lieber ganze Früchte verwendest. kannst Du auch erst eine dünne Schicht Tortenguss auf die Creme machen und die Erdbeeren direkt darauf setzten, dann den restlichen Guss darüber geben.

...zur Antwort

Hallo sweetijana, bestimmst juckt es den kleinen Kerl auch. Du solltest mit dem Meerhi zum Tierarzt gehen. Das kann ein Pilz- oder Milbenbefall sein - nichts schlimmes - aber eine heilende Salbe oder ein Spray dagegen sind hilfreich. Und du musst den Käfig gut sauber machen. Am Besten ganz ausräumen und mit heißem Wasser auswaschen. Dann neues Einstreu rein. Ist das Meerhi alleine oder hast du noch mehr? Nicht dass sich da noch eines ansteckt.

...zur Antwort

Alle Bilder die man irgendwie zusammensetzt (das kann auch aus unterschiedlichen Materialien sein) nennt man "Collagen"

Ich habe mal unter Google: Collage und Streifen eingegeben da kam z.B. folgendes

http://smg-ingelheim.de/schulpage/sebastian_muenster_namenspatron/sm_urgast.htm

Ich denke, so etwas in dieser Art meinst du. Je kräftiger die Farben deiner beiden Motive sind um so lebhafter wird die fertige Collage.

...zur Antwort

Meinst du du läufst deine Schuhe schief ab? Also die Sohle ist an der einen Seite mehr abgelaufen als auf der anderen? Da können Einlagen helfen. Frage bei deinem Hausarzt nach ob er die ein Rezept dafür ausstellt ansonsten lohnt ein Besuch bei einem Orthopäden. Die Folgen einer Fehlstellung können später zu Schmerzen im Rücken führen.

...zur Antwort

Mir wurde mal im Blumenladen gesagt, dass ich beim Rosenkauf darauf achten soll, dass die Knospe nicht ganz geschlossen ist. Es gibt keine Garantie, dass sie sich dann weiterentwickelt und öffnet. Vermutlich ist das bei Narzissen genauso. Es handelt sich zu dieser Zeit ja um Treibhausware die du da gekauft hast. Durch das zu frühe abschneiden fehlt der Narzisse wohl die Kraft ihre Blüte voll zu entfalten.

...zur Antwort

Bei einem Prolog handelt es sich um die Einleitung zur folgenden Geschichte. Also eine kurze Vorgeschichte. Man muss nicht unbedingt auf den Inhalt eingehen. Man kann kurz erzählen wie es zu der Geschichte kam, was vorher passierte oder über die einzelnen Personen schreiben. Auf jeden Fall sollte es neugierig auf die folgenden Seiten machen.

...zur Antwort

was du meinst ist ein Autodidakt - das bedeutet aber jemand der selbständig lernt.

Ich glaube eher du suchst jemand mit einem fotografischen Gedächtnis.

...zur Antwort

Kommt in erster Linie auf die Jahreszeit an. Im Sommer bieten sich Grillhütten oder jemand mit großem Garten an. Für die kühleren Tage wäre eine geeignete Lokation schon besser. Da kommt es nun wieder darauf an was so geplant ist. Soll alles perfekt organisiert sein mit Essen und Musik - dann kann das in einer Gaststätte für jeden ziemlich teuer werden. Findest du genügend helfende Hände dann reicht ja ein Saal oder ein Vereinsheim. Haupsache Toiletten sind vorhanden. Etwas essbares wie Salate oder belegte Schnittchen könnte ja jeder mitbringen. Evtl. findet sich ein Getränkedienst der alles direkt hinbringt und den Rest auch wieder zurücknimmt. Jemand der sich unbedingt für die musikalische Bechallung zuständig fühlt, ist fast in jeder Klasse zu finden. Hoffe du stehst mit der Planung nicht alleine da. Du kannst ja alle mal vorher schriftlich um Vorschläge bitten. Manchmal hat der eine oder andere ja ganz gute Ideen. - Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.

...zur Antwort

Das Trocknen braucht eine Weile - am besten über Nacht auf die Heizung. Falls diese nicht zu heiß wird. Darum auch Achtung mit einem Fön. Bei zu viel Hitze reagieren die empfindlichen Teile auch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Milch keine Leiterbahnen erreicht hat. Die Tasten werden vermutlich etwas verkleben. Das kannst du mit Waschbenzin wieder lösen. Mit einem Wattestäbchen abreiben, das Benzin verflüchtigt sich. Alles in allem kommt es darauf an, wieviel in das Innere der Fernbedienung gelangt ist. Könnte auch sein, dass sie sich für immer verabschiedet und nebenbei ein säuerlicher Geruch übrigbleibt.

...zur Antwort

Wenn es dir zu peinlich ist einfach so zu deiner Mutter zu gehen und sie darauf anzusprechen, dann mach doch einfach eine Shoppingtour mit deiner Mutter. Wenn ihr bei den Dessous vorbei kommt, sagst du. " Das wird bei mir ja wohl auch mal langsam Zeit. Hilfst du mir bitte beim auswählen des richtigen BH´s? Spätestens im nächsten Sommer, unter den dünnen T-shirts brauche ich einen BH." Du kannst natürlich auch einfach selber einen kaufen. Vielleicht nimmst du eine Freundin mit. Mach es halt so wie auch mit den anderen Kleidungsstücken die du benötigst. Spätestens wenn er in der Wäsche landet kommt es zur Sprache. --- Dass du langsam erwachsen wirst, ist deiner Mutter sicher nicht entgangen.

...zur Antwort

http://www.code-knacker.de/jeans.htm Hier findest du eine Tabelle

Demnach entspricht es einer Herrengröße 5o und bei Damen 32 Kinder 170

...zur Antwort

Er wird dich nicht ansprechen - müsste er ja zugeben, dass er in die BH Abteilung geschaut hat.

...zur Antwort

Das schreibt Stiftung Warentest dazu:

Blei ist ein Schwer­metall, das bereits in nied­riger Dosis die Gesundheit schädigen kann. Beim Erhitzen von Blei entstehen giftige Bleidämpfe, die über die Atmung in den Körper gelangen. Beim Anfassen der Bleifiguren geht das Schwer­metall auf die Hände über und kann so zum Beispiel über Nahrungs­mittel in den Körper gelangen. Kinder nehmen die Bleifiguren, die wie Spielzeug aussehen, auch gern in den Mund, wobei ebenfalls größere Mengen Blei in den Körper gelangen können. Außerdem besteht beim Bleigießen das Risiko schwerer Brandwunden durch möglicher­weise auftretende Spritzer des flüssigen Metalls.

Das größte Risiko lag also beim schmelzen des Bleis. Wenn du dafür sorgst, dass deine Figur nicht in Kinderhände gelangt, kannst du sie natürlich aufheben. - Für das nächste Orakel würde ich mir allerdings eine Alternative suchen. Man kann auch reines Zinn zum gießen nehmen. Denn es bleibt die Frage was ist als geringe Menge unschädlich und ab wann ist es eine größere Menge die schädlich ist.

...zur Antwort

Ein Überkochschutz kann das Anbrennen der Milch nicht verhindern. Das was da anbrennt, ist die Laktose in der Milch. Sie setzt sich am Topfboden ab und wird braun, wenn man nicht umrührt. Ein kleiner Trick ist, den Topf vorher mit Wasser auszuschwenken, bevor man die Milch hineingibt. Aber dies verzögert nur den Anbrennprozess, es verhindert ihn nicht. Auf der sicheren Seite bist du mit einem Simmertopf. Der funktioniert nach dem Wasserbadprinzip. Er ist doppelwandig. Man füllt Wasser in die Zwischenwand und die Milch hat so keinen Kontakt mehr mit der heißen Herdplatte, nichts brennt mehr an.

...zur Antwort

Verstehe ich das richtig, dass du das Gehäuse öffnen möchtest? Hier ist ein Forum mit solchen Problemen. Lies dich mal durch . vielleicht findest du etwas passendes oder einen Link der dir weiterhilft. Aber bedenke - dass man schon etwas Kenntnisse haben sollte, wenn man ins Innere eines Elektrogerätes schaut. Miele hat notfalls auch einen Kundendienst. http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/18773-kondenstrockner-miele-gala-t8000c-wie-%C3%B6ffnen/

...zur Antwort

kommt auf dicke der Wolle an. Schau mal auf die Banderole, da sollte eigendlich eine Angabe sein wieviele Maschen und Reihen man für ein Feld von 10x10cm machen muss. Ist auch nur eine etwa-Angabe, weil manche fester und andere lockerer stricken. Wenn so etwas nicht drauf steht, mach selber eine kleine Strickprobe. Schlage etwa 20 Maschen an und stricke ein paar Reihen hin und her. Jetzt kannst du nachmessen und ausrechnen vieviele Maschen du für die Breite die der fertige Schal haben soll, anschlagen musst.

...zur Antwort