Tortenguss auf Vanillecreme/Vanillepudding?

6 Antworten

Ja..das geht problemlos, wenn du den Pudding erst komplett abkühlen lässt. Wenn due Creme nimmst, diese erst auf dem Kuchen fest werden lassen. Dann auf den Kuchen geben, dann die Erdbeeren (gut abgetrocknet) und dann den Guss...gutes Glingen :-)

Such mal auf Chefkoch nach einer Spagettitorte

Die Vanillecreme muss auf jeden Fall erst einmal fest werden, danach sehe ich da kein Problem. Wenn der Tortenguss allerdings fest wird, darfst du dann nicht mehr umherstreichen, also verteil ihn möglichst sofort schön gleichmäßig.

Es geht mich ja nichts an, aber...Erdbeerkuchen im Februar?

Mit einwenig Geschick sollte das kein Problem sein. LG

Lass die Puddingcreme etwas erkalten dann leg die Erdbeeren drauf, und dann den Gußß darauf sollte nichts passieren.