Marmelade hat sauren Nachgeschmack?

4 Antworten

Zucker schimmelt nicht so schnell und ist trotzdem nicht genießbar, dann nicht Essen.

Nur weil keine Schimmelbildung vorhanden ist, heißt es nicht das es noch gut ist, weil Zucker nämlich wenig kristallines, wie z.B. Wasser nicht für viel enthält und deswegen nicht direkt zur schimmelbildung führt weil sich die Keime, wie Bakterien sich nicht an die Marmelade haften können

Ja toll, heißt das jetzt,dass ich davon krank werde😂 ich habe nämlich Emetophobie☹😒

0

Die Evolution hat uns so einige Schutzmechanismen vor ungenießbaren und speziell schädlichen Nahrungsmitteln mitgegeben: solange Du das Zeugs nicht voller Abscheu ausgespuckt hast, macht's nix.

Wären die Schutzmechanismen so unfehlbar, dürfte es Lebensmittelvergiftungen ja nur in suizidaler Absicht geben.

1
@TomRichter

So einige..., von allumfassenden war doch nie die Rede - a weng Schwund gibt's immer! ;)))

1

Sie kann gärig werden auch ohne Schimmel am Anfang, ich würde sie entsorgen und neue kaufen. :-)

Ist das denn jetzt schlimm, dass ich sie gegessen habe?

0

Das kann ich leider nicht beurteilen , aber zur Not kannst du Traubenzucker einrühren !

Was möchtest Du wissen?