Mein Neffe fragt mich, ob ich kurz Zeit habe, und ich frage ihn, wofür. Er antwortet, dass er es mir gleich sagen wird, da er gerade beschäftigt ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 78%
Ja, weil 11%
Andere 11%
tommgrinn  17.11.2023, 13:49

Wo ist jetzt was für ein Problem? Was hat denn dein Neffe nun gesagt?

ZeroOfWorld
Fragesteller

Er mich vor 1 Stunde gefragt, ob ich Kurz Zeit habe und ich habe gefragt „für was“ und er hat gesagt, dass er kurz zutun hätte und mich gleich anspricht... Das find ich Unreif

tommgrinn  17.11.2023, 14:25

Was ist darin unreif, sowas hört man u.a. auf Arbeit die ganze Zeit. Also wo liegt das Problem? Wenn er was will wird er sich also schon melden, oder nicht?

ZeroOfWorld
Fragesteller

Sorry man konnte nicht mehr weiterschreiben. Ich will damit sagen, dass er bis jetzt nicht zu mir gekommen ist, er hatte mich ja um hilfe gebeten. Find ich Unreif

6 Antworten

Nein, weil

Du hast bestimmt nicht gesagt dass sie es ihm nicht sagen sollen.

Und dass sich dein Neffe nun über dich aufregt wundert mich nicht, denn du hast hinter seinem Rücken negativ über ihn geredet anstatt zu ihm zu gehen und das persönlich zu klären.

Villeicht war er gerade total in gedanken versunken und hat nicht richtig realisiert dass er eigendlich Hallo sagen sollte.

ZeroOfWorld
Fragesteller

Ja er soll Hallo sagen. Ich komme doch zu Besuch.

Nathi4424  17.11.2023, 19:55
@ZeroOfWorld

Und wieso sagst du das ihm nicht direkt anstatt dich bei der Familie über ihn beschweren? Lass einfach gut sein, ihr habt euch beide wohl gegenseitig enttäuscht.

Nein, weil

Dann sei halt eingeschnappt, wenn du schon herumlästern musst dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn es zu solchen Reaktionen kommt.

Nein, weil

Du hast keinerlei Recht dazu dich aufzuregen. Das wäre schlicht verlogen und lächerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Nein, weil

Manche Sachen will man in Ruhe ansprechen ohne vorher großes Theater zu machen. Klar spannt auf die Folter aber ist okay

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Nein, weil

Ach, reg Dich nicht auf, er macht´s halt spannend.

Er wird Dir schon noch sagen, welchen Gefallen Du tun sollst.

Mit der Aufregung schadest Du Dir nur sebst.

Alles Gute für Dich.