Mein Nachbarn möchte einen Teil meines Internets nutzen. Welche Risiken hat das für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LTE kann man nicht Teilen, außer wenn Du einen LTE-Router hast, dann geht das.

Sicher hast Du aber nur ein Smartphone und da sind die Daten bei den Verträgen begrenzt. Also nichts mit Hotspot einschalten, weil Alexa jede Menge Datenvolumen verbraucht. Die spielt schließlich auch Musik.

Das wird wohl nix.

Man kann nur Teilen wenn man einen normalen Internetanschluss hat und das denkt scheinbar dein Nachbar.

Klär ihn auf, dass Du keinen Internetanschluss hast und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ich habe kein Smartphone. Nur ein altes NOKIA ohne Internet. Ich habe ein Apple iPad pro mit LTE und mein Nachbar weiß davon, er hat das schon in meiner Hand gesehen. Danke für deine Antwort

ja, sowas kann sogar sehr wahrscheinlich sein. Sollte er sich illegale Filme downloaden, dann wirst du den Brief bekommen, da der Anschluss über dich läuft. Und dann wird es ganz eklig, die Sache aufzuklären.

Sag Nein. Wer sich LED-Lampen und Alexa leisten kann, der kann auch 20 Euro im Monat für eine 25K Leitung zahlen.

Mach das nicht du bist als Inhaber des Anschluss für alles was dein Nachbar damit macht haftbar.

Das er Rheuma hat ist schlimm aber kein Grund das er nicht einen eigenen Internet Vertrag macht.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht/Antwort!

Würde ich niemals machen. Soll er sich seinen eigenen Internetzúgang besorgen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke dir. Da ich mittlerweile weiß, dass alles, was er da machen würde, auf meinen Namen läuft, lasse ich es sein.

Du haftest für alles, was die Person im Internet macht, da der Anschluss auf dich läuft.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Dachte ich mir fast………danke dir