Wlan kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was kann ich tun oder kann ich einfach einen wlan stick extern verwenden damit es wieder geht?

Kann sein - kann auch nicht sein - aber wenn aufgrund kinetischer Energie (Aufprall) schon der WLAN-Chip einen Hau wegbekommen hat, wäre es m. E. sinnvoll, dass sich ein Techniker das Gerät mal anschaut.

mein laptop

wie gut, dass es nur ein einziges Notebookmodell von einem einzigen Hersteller gibt. So kann es gar keinen Zweifel geben, um welches Gerät es sich handelt.....

Was darf es denn sein? Eine Antwort aus der Glaskugel oder aus dem Kaffeesatz?

-> Schau nach, ob dein Notebook einen Hardware-Schalter für die Funkschnittstellen hat oder ob dafür eine Tastenkombination auf der Tastatur existiert, um die WLAN-Funktion zu deaktiveren/aktivieren.

-> Was sagt der Gerätemanager? Ist darin die WLAN-Schnittstelle noch vorhanden und ggfs. nur softwareseitig deaktifiert?