ich will von 2,4ghz mein auf 5ghz mein pc umstellen aber in den Einstellungen finde ich es nicht wo ich es umstellen kann?

2 Antworten

Entweder macht er das schon automatisch oder du musst dein 5 GHz WLAN umbenennen und manuell verbinden.

Schau mal im Router nach, da sollte die Verbindungsart stehen.

Normal zeigt der Dir bei den Netzwerkverbindungen (unten rechts neben der Uhr) dann die WLAN Router beider Netze an. Hast Du einen Router auf 5GHz laufen, dann solltest Du den dort finden.

Zeigt denn Dein Handy den 5G Router an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yuu145
Fragesteller

also müsste da ein 2tes wlan sein mit den ich mich verbinden kann ?

Commodore64  30.07.2023, 10:15
@yuu145

Wenn der Router beide Netze zur Verfügung stellt, ja. Meistens wird dann der Zusatz 5G hinten dran gehängt, also z.B.

Yogibaer
Yogibaer_5G