Mein Mann langweilt sich mit mir?

11 Antworten

oh neeee....Ihr sollten lieber zur einer Eheberatung gehen.....hier was zu beanworten könnte zu kurz kommen, denn dazu müsste man euch besser kennen.

Was ihr so für Ziele und Sinn des Lebens habt. usw.

Es tut mir leid, das Du so was erlebst.........

Ich kann jetzt nur einen ersten Eindruck sagen, das Du wenig Selbstbewustsein hast und der Mann sich solche Sprüche erlauben kann.......

Schließlich kann man von dem Partner nicht wirklich erwarten, das er die Leere und die Langeweile vollständig ausfüllen kann. Zumal ja Du schon Vorschläge machst, aber er will nicht mitziehen.....

Die Ehe macht eine labilen Eindruck. Ich bin nicht kompetent genug um Dir genau Vorschläge zu geben. Ausser mehr Selbstbewustsein, also nicht nur die Selbsachtung, sondern auch die deine Werte als Mensch. Und natürlich in die Eheberatung gehen......aber so wie der Mann sich benimmt, will der nicht auch in die Beratung gehen.

Auf jeden Fall lasse Dich nicht herunterziehen. Und wenn Ihm Deine Vorschläge nicht gefallen, dann frage Ihn was Er will. Überlasse Ihm die Planung fürs Wochenende.

Du bist nicht sein Unterhaltungsprogramm und es ist nicht dein Problem, wenn er sich langweilt. Wenn ihn etwas stört, dann soll er seinen Mund benutzen und es dir mitteilen. Wenn du Vorschläge machst, die er ablehnt, soll er eigene Ideen einbringen. Schließlich ist er derjenige,der unzufrieden ist. Lass dich nicht von ihm dafür verantwortlich machen, du bist wie gesagt nicht seine Entertainerin. Das es in einer Beziehung nach einigen Jahren mal phasenweise langweilig wird, da der Alltag einkehrt und man am Freitag den Abend auf der Couch verbringt (was ich gerade mit meinem Partner ebenfalls tue), ist normal. Rede mit ihm und sucht nach Lösungen. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
TorDerSchatten  22.10.2021, 20:19

ich verbringe sogar die Abende getrennt - jeder in seinem Zimmer XD aber jeder ist zufrieden damit und wir besuchen uns gegenseitig in unsern Zimmern ab und an in Lauf des Abends

TorDerSchatten  22.10.2021, 20:25
@FloraFinia17

bin auch schon 35 Jahre in der Partnerschaft, am Anfang war es nicht so aber wir haben gemerkt dass wir unterschiedliche Ansprüche haben (Fernsehprogramm Filme etc.) und uns da immer streiten und wenn jeder sein Ding macht, ist jeder zufrieden und ausgeglichen. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht nah ist. Es gibt dafür dann wieder Gemeinsamkeiten die nur zusammen gemacht werden. Sport zum Beispiel.

FloraFinia17  22.10.2021, 20:34
@TorDerSchatten

Wir sind erst seit 6 Jahren zusammen, ich kann mir das durchaus vorstellen nach 35 Jahren nicht mehr ständig den Abend zusammen verbringen zu müssen, sondern einfach das zu machen, was man möchte:) Danke übrigens für dein Kompliment!;)

Sorry wenn ich das sage, aber Dein Mann hat sie nicht mehr alle. Ganz offensichtlich ist er nicht Beziehungsfähig, weil er sich offensichtlich die Beziehung so vorstellt das er machen kann was er will und Du einfach nur Zuhause auf ihn wartest. Aber das ist weder eine gesunde Beziehung noch ist das Liebe. Denn ein Mann der seine Frau wirklich liebt, wird sich über jede Aktivität (und ich meine nicht nur den Sex) freuen, die man gemeinsam unternehmen kann.

Klar brauchen auch beide mal ihren Freiraum, das ist auch ok, aber das bedeutet nicht, das man nur alleine spaß haben kann. Also so wie Dein Mann sich benimmt, sieht er Dich nicht als Frau und Partnerin, sondern als Spielzeug das ihn nicht genug unterhält.

Also bitte, sei Dir selbst gegenüber Treu und trenn Dich von diesem Typen. Egal welche Art Mann Du auch suchen magst, es gibt genug, die deutlich Beziehungsfähiger und Beziehungswilliger sind als Dein aktueller.

Am besten schmeißt Du ihn mit all den alten Möbeln die Du nicht mehr willst auf den Müll wenn Du umziehst. Da kann er sich dann in Ruhe alleine amüsieren.

Er kann nicht kommunizieren, sondern versteckt eine unbekannte Erwartungshaltung in diesen drängenden Anmerkungen. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe kann man zusammen gegenseitig Wünsche und Erwartungen besprechen, einen Kompromiss finden für Unternehmungen, so dass jeder Spaß hat.

Er weiß wohl selbst nicht was er will. Gruppensex? einen Dreier? Achterbahnfahren? Also auf welche Art "Spaß haben" ist er aus? Armselig, wenn jemand nicht reden kann und meint, der Partner müsste Gedanken lesen können.

Wie der andere Ratgeber sagte: Vorsicht. Würde mir da keine Zukunft aufbauen und in seine Gegend ziehen? Nö.

Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.

Ich glaube er hat kein Interesse (mehr) und vermisst sein Single leben