Dumme Sprüche wegen Hautfarbe?

6 Antworten

Es kann über alles mögliche gelästert werde.Rezepte dagegen sind nicht immer hilfreich.Evtl. könntest Du etwas für Dein Selbstbewußtsein tun ,z.B. mit Hilfe eines Verhaltenstherapeuten.

ignoriere blöde Sprüche.

Ich bin auch sehr hellhäutig, habe blaue Augen, keine Sommersprossen, braune Haar mit rötl. Schimmer.

Ich bin über 40 - wenn ich da Assitoastertussen in meinem Alter sehe, dann sind die geschätzt 50 und älter.

Ich hab mich nie der Sonne ausgesetzt da ich eh nur rot werde - blieb also lieber im Schatten und hab mich nie getoastet...

Hab keine Falten und keiner schätzt mich auf über 40 vom Aussehen her.

Lerne als ersts Selbstbewußtsein - nicht jeder muß gebräunt sein.

Mode ändert sich: mal sind blasse Menschen "in", machmal ist "mayimalpigmentiert" toll.

Mal gabs eine "Rubenszeit" mal "Hungemodels".

Nicht jeder Mensch ist gleich, und die Mode ändert sich.

Wichtig ist, daß Du Dich nicht verbiegst nur um einem "Schema" was grad modern ist zu entsprechen.

Sei so wie Du bist - Menschen die es wert sind daß Du dich mir ihnen abgibst, akzeptieren Dich so wie Du bist - egal ob bleich, "normal" oder "maximalpigmentiert".

Du mußt Dich nicht verbiegen - Du bist nunmal bleich, bekommst schnell Sonnenbrand wie ich vermute - warum dann grillen wenns Dir nicht gut tut...

Und ja, auch als "Bleichhaut" wirst Du einen Partner finden..Mein Mann ist braunäugig, wid schnell braun (ohne Mihigru).

Mein Mann kann also länger in Sonne sein wie ich - autochtoner Deutscher aber halt anderer Hauttyp.

Blöde Sprüche wegen Hautfarbe: ignorieren : für Deine Hautfarbe kannst Du nix - aber man sollte sich halt dementsprechend verhalten und ggf vor Sonne schützen.

Kontern: "ich werde immer rot, wenn ich mich fremdschäme wegen dummer Sprüche/Kommentare...", "Ich werde mich demnächst als Chamäleon bewerben und übe mich im Farbenwechseln: weiß und rot beherrsche ich schon" - nein ernsthaft, versuche über solchen dummen Kommentaren zu stehen, leider finden die Leute immer irgendetwas, womit sie jemanden ärgern können - mach ihnen nicht die Freude. Und wenn sie sehen, dass sie keinen Erfolg haben, hören sie über kurz oder lang ohnehin auf!

Leute, die solche dummen Sprüche ablassen, wollen in aller Regel von sich selbst ablenken. Es ist doch einfacher, andere zu bewerten und damit von seinen eigenen Problemen zu bewerten.

Du könntest das versuchen zu ignorieren. Wenn das aber verstärkt auftritt, sind diese Sätze von anderen einfach nur nervtötend. Und irgendwas an Schlagfertigkeit zu bieten, ob das zum Erfolg führt, wenn das immer und immer wieder passiert?

Daher würde ich dieses Thema mit dem Hausarzt besprechen, was man da machen kann, wenn es dich zu extrem stört.

Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit, die ihn prägt.

Also ich bevorzuge blasse Frauen gegenüber gebräunten.