Ist es wirklich so wichtig Sonnenschutzmittel zu verwenden wenn man in die Sonne geht, oder sagen sie das nur um Geld zu verdienen?

Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich eine Aufenthaltszeit in der Sonne meine, die keinen starken Sonnenbrand verursacht.

Ich gehe oft stundenlang ohne Sonnenschutz raus in die Natur und bekomme dann manchmal eine ganz leicht rote Hautfarbe. Meine Hautfarbe ist eher heller, aber auch nicht sehr hell.

Aber selbst wenn ich keine leicht rote Hautfarbe dadurch bekomme soll es ja schon so gefährlich sein. Das wollte ich wissen.

5 Antworten

Natürlich ist es sehr wichtig Sonnencreme zu benutzen, da die Sonneneinstrahlung extrem gefährlich ist. Ich hab mich neulich vergessen einzutreten und hab direkt nh schlimmen sonnenbrand bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrick38298
Fragesteller

Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich eine Aufenthaltszeit in der Sonne meine, die keinen starken Sonnenbrand verursacht.

Ich gehe oft stundenlang ohne Sonnenschutz raus in die Natur und bekomme dann manchmal eine ganz leicht rote Hautfarbe.

Aber selbst wenn ich keine leicht rote Hautfarbe dadurch bekomme soll es ja schon so gefährlich sein. Das wollte ich wissen.

Ja, direkte Sonneneinstrahlung (Sommersonne) ist nicht gesund. Wenn man seiner Haut etwas gutes tun will, verzichtet man auf direkte Einstrahlung.

ja sehr wichtig, aber nur wenn Ihr empfindliche Hauttyp haben ,die sehr schnell Sonnenbrand bekommen , ich weiss,dass Sonnenmilch sehr teuer sind

verlängert nur die Zeit die dein körpereigener Schutz hallt. Also sogar bei Dunkelhäutigen hilfts noch was. Denn Hellhäutige würden quasi nach 10 Minuten schon Sonnenbrand bekommen ... so geht das ja nicht.

Dunkelhäutige würden dann meinetwegen 3h aushalten ohne Sonnenschutz. Aber auch die sind ja teilweise länger ausgesetzt.