Neuer Drucker, günstige Patronen möglich? HP?

4 Antworten

Du solltest keine Patronen von fremden Herstellern einsetzen, sondern nur solche von HP selbst. So ist sichergestellt, dass die Tintenqualität passt und auch nicht irgendwann etwa dein Druckkopf kaputt geht oder andere Schäden durch schlechte Patronen auftreten.

Abhängig davon, wieviel du druckst, lohnt sich ein Blick zu HP Instant Ink. Bereits ab 0,99€ pro Monat bekommst du automatisch HP-Patronen zugesandt, wenn die alten leer werden. So hast du keinen Stress mit nachkaufen, hast immer Herstellerqualität und bist in der Regel auch günstiger. Für die Umwelt ist das auch besser, weil die alten Patronen zu HP kostenlos zurückgeschickt werden können und dort fachgerecht recycelt werden.

Schau doch mal hier

unser Drucker hat 12 Jahre auf dem Buckel und ist leider auch nicht kompatibel / erreichbar für unser neues Chromebook.

Falsche Denkweise. Man muss sich Informieren welchen POST SCRIPT Standard dieser Drucker kann . Dieser Post Script ist der Universelle Standard aller gängigen Druckermodelle , Es gibt Unterschiedliche Versionen dazu .

https://de.wikipedia.org/wiki/PostScript

Die meisten HP Drucker können diesen Standard .Darüber lassen sich auch ältere Drucker mit dem passenden Standard Treiber Ansprechen

Auf der Suche nach einem neuen Gerät wird mir der:

Testsieger (Tinte): HP OfficeJet Pro 9012e

empfohlen.

Heutige Empfehlungen sind soviel Interessant als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Aber: in unserem heutigen Canon Pixma können wir sehr günstige noname Patronen verwenden, 10 schwarze kosten da kaum 9 Euro.

Gibt es sowas für den modernen HP auch? Oder gehen da nur die originalen?

Mein alter Brother HL-2015N , kostet mich 10.000 Seiten Druckvolumen mit Toner gerademal 20€ . Es gibt keinen Tintenpisser der günstiger ist als ein Laserdrucker !

HP hat bei den neueren Druckern mit der Firmware eine gewisse Einschränkungen zu den Druckpatronen eingestellt. So lassen sich nicht bei jedem neuen Drucker No Name Tintenpatronen verwenden. Ältere Drucker wo man nicht mit der Firmware Nachelfen kann lassen sich heute noch mit No Name Tintenpatronen nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn Du kompatible Patronen verwenden möchtest würde ich die keinen hP empfehlen, da diese durch häufige Software Updates, die Verwendung von Fremdpatronen blockieren. Besonders wenn du für das e-Modell ein Abo oder sonstige Features freischalten lässt kannst Du nur mit Original-Patronen von HP drucken, die dementsprechend teuer sind.

Bei Druckergeräten von Canon, Epson oder Brother gibt es dieses Problem in der Form nicht und es gibt hier kompatible Patronen die ohne Probleme mit dem Drucker funktionieren. Aber natürlich wird im Internet (Amazon) auch viel Schrott an Nachbau-Patronen angeboten.

LG, Tobi

Ja, es gibt auch nicht-HP Patronen für deinen HP Drucker.

Haben selber einen (anderes Modell) und kaufen oft auch nicht HP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung