Drucker geht nach Befüllen nicht mehr Richtig?

2 Antworten

Die Druckerhersteller versuchen alles um das Nachfüllen von Patronen zu verhindern. Zum Beispiel durch heimliche Firmwareupdates, Patronen ohne Rücksetzmöglichkeit usw. Das ganze nennt man auch das Rockefellerprinzip. Man verdient an den Geräten nichts, sondern am Verbrauchsmaterial.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Tip von mir: Ich würde empfehlen das man sich einen Eco Tank Drucker anschafft. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_epson-ecotank-et-1810-tintenstrahl-drucker-wlan-2786655.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+1+PMax&gclid=CjwKCAjwzuqgBhAcEiwAdj5dRtq_MoDUsDHZzQGBj5SyI4t6NO71zN6T5sUN4umplMvxr9nZLDHrDxoCx5oQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Im Handbuch steht der Downloadlink der Treiber für Windows und Mac.

Auch mit dem Smartphone/Tablet kann man damit drucken. Dazu muss man nur die Epson Smart Panel App installieren. Für iOS und Android verfügbar. Das gilt auch für Chromebooks.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man bei jeder Farbe ca. 4500 Seiten A4 Reichweite. Eine einzelne Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro.

Mit Eco-Tank Druckern denken die Hersteller wieder um. Diese Drucker kosten zwar mehr, dafür ist die Tinte spottbillig.

Nerdyderdy
Fragesteller

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht ist aber trozdem gut zu wissen :)