HP Envy 6000 energysparmodus?

1 Antwort

Standby oder Energiesparmodus, das ist keine Frage. Immer im Standby laufen lassen ist Pflicht. Tintenstrahl Drucker machen bald schlapp wenn ausgeschaltet.

Der Strom Verbrauch ist im Standby sehr niedrig. Dieser sollte dich nicht stören. 1. veerbraucht der Drucker bei jedem Neustart viel Tinte, weil jedesmal zuerst eine Reinigung gemacht wird und eine Testseite gedruckt wird. Diese Reinigung verbraucht dir viel Tinte und diese ist viel teurerr als das bisschen Standby Strom.

Zudem hast keine Probleme mit dem Drucker. Zusätzlich solltest du den Drucker immer auf farbig stellen, damit die farbigen Patronen auch ein klein wenig benutz werden. So trocknen diese auch nicht ein.

HP Drucker haben Patronen welche die Düsen unten im Boden der Patrone hat. Dadurch ist es einfach verstopfte Düsen wieder frei zu bekommen.

Patronen raus nehmen und sie auf ein feuchtes Tuch oder Papier stellen. Die Feuchtigkeit wird die Düsen frei machen. Das erkennst du daran, dass das Papier farbig schmutzig wird. Jetzt ist die verstopfte Düse wiedeer frei.

Cristes86
Fragesteller

Also soll ich den im energiesparmodus lassen denn wenn ich ihn ständig über längere Zeit auslassen kann der kaputt gehen?

jogibaer  29.10.2023, 22:58
@Cristes86

Nein, geht nicht kaputt. Ist genau dafür gemacht. Alle Tintenstrahl Drucker m¨ssen immer im Standby laufen, damit du keine Probleme hast.