Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

3 Antworten

die Technik wird auf allen Gebieten immer besser. Nur der Drucker ist und bleibt ein A....loch.

Ansonsten sind die aktuellen canon im netzwerk eigentlich recht stabil.

Deinstalliere mal die Canon Print App vom Smartphone. Danach den Drucker erneut mit dem WLAN verbinden. Dazu zuerst die WPS-Taste am Drucker drücken und danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router. Danach ist er im Heimnetzwerk eingebunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver im Heimnetzwerk.

Das Smartphone muss auch mit dem WLAN des Routers verbunden sein.

Danach auf dem Smartphone die Canon Print App erneut installieren. Diese dann starten. Sie erkennt dann den Drucker und man kann damit dann drucken und scannen.

In den meisten Fällen klappt es dann wieder.

Ferndiagnose ist ziemlich schwer.

Versuchs mal über NFC wenn dein Drucker das unterstützt.

Ansonsten WLAN vom Drucker prüfen