Wieso druckt mein Drucker nur leere Papiere?

5 Antworten

Wenn dein Farbdrucker druckt nicht mehr farbig druckt, kommen verschiedene Ursachen für das Problem in Frage. Druckeinstellungen sind der häufigste Auslöser des Problems, gefolgt von den Druckerpatronen. Manchmal ist auch defekte Hardware wie der Druckkopf oder die Bildtrommel der Grund, wenn keine Farbe gedruckt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Wäre die Patrone leer, gäbe es zumindest eine Warnung, die du kaum übersehen könntest. Also ist wohl die Druckerdüse womöglich verstopft. Das Drucken der Testseite sollte da Klärung bringen.

Drucker kaputt, Tinte resp. Toner leer (bzw. falsche Füllstände), die vom Drucker angezeigt (bzw. zuvor gemessen) werden. Bei einem Tintenstrahldrucker könnten die Düsen blockiert sein (ggf. dann eine automatische Düsenkopfreinigung durchführen). Wenn das alles nicht hilft würde ich mal den Canon-Support konsultieren.

Hört sich an, wie ein Tintenstrahldrucker, bei dem die Patronen leer sind oder der Druckkopf verstopft bzw. eingetrocknet ist.

Die Patronen könnten leer oder eingetrocknet sein.