Billiger Drucker mit günstigen Patronen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nicht unbedingt in Farbe sein soll, ich habe diesen Laserdrucker

https://www.amazon.de/Brother-DCP-L2530DW-W-Multifunktionsger%C3%A4t-1-200x1-200-Papierkassette/dp/B077PYFCJW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2P4YIYI0OLK7B&keywords=Brother%2BDCP-L2520DW&qid=1694253030&s=computers&sprefix=brother%2Bdcp-l2520dw%2Ccomputers%2C117&sr=1-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.cebaf37f-7c72-4645-908e-7f9a4f056f07&th=1

Da gibt es günstige Laser-Nachfüllsets bei Amazon, er kann beidseitig drucken und liefert sehr gute Scan-Ergebnisse.

Das Papier liegt unten geschützt in der Schublade und nicht wie bei vielen Druckern oben offen, was unweigerlich zu Verschmutzungen führt

Lidl hat grad nen EPSON ET-Drucker sog. Economy Tank. Diese Tinte hält gefühlt ewig, und kann in Flaschen nachgefüllt werden. Im Verhältnis kosten diese Flasche nur einen Bruchteil, was die Tinte sonst gekostet hat.

Epson ET-2814 für ca .190 Euro. im Verbrauch unschlagbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Carsten1  06.11.2023, 18:31

Die ETs von Epson können je Refill-Farbe bis zu 6000 Seiten drucken. Bei reinem Textdruck, also Schwarz, kommen bis 4100 Seiten raus. Selbst, wenn man die Original Epson Refills kauft, liegt der Tintenpreis bei nur etwa 1/10 bis 1/8 von dem Preis für Patronendrucker. Mit Nachbautinten wird das noch billiger. Auch die Anschaffungspreise für ein Gerät der verschiedenen ET-Serien ist sympatisch. Die Druckgeschwindigkeit ist für Tintendrucker gut akzeptabel, reicht aber nicht an Laserprinter heran. Schaut Euch nach sog. B-Ware um. Da sind durchaus noch Preisnachlässe gegenüber Neuware drin. Und Garantie ist trotz dem drauf.

Einer von der "Bucht": Epson EcoTank ET-4800, 4-in-1 Multifunktionsgerät WLAN | eBay

Der Preis ist kaum zu schlagen. Für den Scanbetrieb gilt, es können bis 30 Blätter in den Vorlagenschacht gegeben werden. So kann man scannen und muss nicht dabei stehen bleiben und die Blätter einzeln einlegen.

Auch wenn der angeschlossene PC regelmäßig daran erinnern kann, sollte der Tintenstand regelmäßig gecheckt werden. Das geht aber einfach, da vorne rechts entsprechende Fenster sind, wo der Tintenstand sichtbar ist.

Mein 2756 ist Weiß ( die 6) und hat noch den Einzelblattscanner. Drucken, Kopieren, Speichern. Faxen, kann er nicht. Aber wer faxt heute noch?

Gruß an die Wissensdurst- WG

Kommt drauf an was billig ist, an der Arbeit haben wir einen Samsung 2820ND war es glaub, schwarz weiss Laser Drucker, ca. 80-100€ in der Naschaffung, Toner ca. 20€ bei 3000 Ausdrucken.

Wuerde dir zu einem Laserdrucker raten, egal ob viel oder wenig gedruckt wird, ist auf dauer besser weil hier weniger Verstopfung/Wartungsarbeiten anfallen, grade fallse r mal laenger ungenutzt rumstehen sollte

Patronen sind günstig die nachgefüllt werden können. Heute haben die Hersteller eingebaute Ships die das merken und den Druck versauen. Als günstigen Drucker gehe ich aus von 70€. Der HP Drucker Deskjet 2723 e ist in der Preislage. Braucht 205 HP Patrone für Farbe und SW.

kann dir brother ans Herz legen. am besten nen gebrauchten laserdrucker die halten ewig und machen nie Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt