Lilane Haut nach Sonnenbrand!?

1 Antwort

Lila könnte ich mir dadurch erklären, dass ein Hämatom entstanden ist. Das würde auch die anderen Regenbogenfarben erklären (Blaue Flecken sind ja auch in Reihenfolge Rot-Blau-Violett-Grün-Gelb). Also denke ich, dass auch die tieferen Hautschichten betroffen waren.

Geh doch einfach mal zum Hautarzt, was hältst du denn von der Idee? ^^

Haut ist rot und tut weh nach Sonnenbrand?

Ich hatte einen starken  Sonnenbrand ... hab danach aber gut mit After sun eingecremt aber jetzt hat sich die Haut gepellt und an meinem Rücken ist die neue Haut jetzt an manchen stellen hell oder dunkel rot und ganz empfindlich und neu ... es tut weh bei Berührung , meine Frage ist jetzt ob das wieder normal wird oder das so ähnlich ist wie eine Narbe weil es so aussieht

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn meine Beine unterschiedlich braun sind?

Hallo,

letztes jahr hab ich mir einen fiesen sonnenbrand eingefangen und nun sind meine beine unterschiedlich braun, da ich eine kurze hose an hatte. Oben also weiß und dann braun.

Nun zu meiner frage, was kann ich machen damit ich gleichmäßig braun werde? Wenn ich ins solarium gehe, wird die gebräunte haut ja noch schneller braun als die weiße. Kann ich einfach ein handtuch auf die beine legen, damit ich da nicht braun werde? Oder habt ihr andere tips?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wird man trotz Sonnenbrand braun?

Hallo Wenn man einen Sonnenbrand hat, wird die Haut dann trotzdem braun?

...zur Frage

Unterschied Sonnenbrand und -stich?

Hallo zusammen, ich wollte mal generell den Unterschied zwischen einem Sonnenbrand und einem Sonnenstich wissen und ob es einen gibt. Ich habe ziemlich helle Haut, die zuerst rot wird, und erst spät leicht braun wird. Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps, damit ich schneller braun werde?

Servus, Sommer kommt ja langsam und ich will endlich wieder braun werden. Meine Haut ist noch ziemlich hell aber ich werd eig schnell braun und kriege kein Sonnenbrand. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie ich schneller braun werden könnte? Und wäre es ok ins Solarium zu gehen (natürlich nicht so sehr dass ich orange werde, will so ein knackiges Braun haben dass ich vor paar Jahren hatte)?

...zur Frage

Übler Sonnenbrand! | Was kann ich tun?

Hallo Leute. Gestern waren 36°C und ich habe mich auf einer Wiese "gesonnt" ganz spontan... ich lag ca. 4 Stunden da und habe leider fast überall einen Sonnenbrand bekommen. :( Pech für mich würde ich sagen, habe mich nicht eingecremt bzw. keine Sonnencreme dabei gehabt.. mich wundert es generell das ich einen Sonnenbrand kriege, da ich sehr selten einen bekomme.. ich bin generell braun, bin Südländerin und mir macht die Sonne nichts aus bzw. die starke Hitze. Wahrscheinlich weil D-Land schon lange nicht mehr solch sonnige Tage hatte und man nicht mehr dran gewöhnt ist..

Am Oberkörper und am Gesicht geht es noch, aber an den Füßen hat es mich richtig erwischt ! Dort brennt es auch ziemlich.

• Frage 1. Was muss ich machen, damit es so schnell wie möglich weg geht ? kaltes Wasser? Salbe? Das einzige was ich an Salbe habe ist Voltaren und sonst habe ich nur Cremes.
  • Frage 2. Ich war natürlich so hohl und habe gestern eine lange Hose angehabt.. heute hatte ich eine kurze an.. mein Oberkörper ist braun/rot, meine Füße sehr rot und meine Beine weiß :( sieht natürlich gar nicht gut aus mit 3 Hautfarben rumlaufen, geschlossene Schuhe will ich jetzt auch nicht anziehen... Was muss ich tun.. das meine Beine so braun wie mein Oberkörper wird? bzw. die "Bräune ausgeglichen ist ?! einfach die Beine nicht eincremen?!
  • Frage 3. Wenn der Sonnenbrand weg ist, bekommt die Haut die gewünschte Bräune oder kommt die "Ursprungsfarbe" zurück ?!

Ich möchte nicht zum Arzt gehen, da es nicht schmerzt, nur ein bisschen brennt, wenn ich die Füße bewege.. also es geht eigentlich nur ums optische.

Hab noch ein Bild gemacht von meinen Füßen.. der Sonnenbrand sieht auf dem Bild aber heller aus ..

Sorry für die vielen Fragen; ich kenne mich mit Sonnenbrände nicht aus. Hoffe dennoch das mit jemand helfen kann. :)

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?